Bildung im geteilten Raum : Schulentwicklung unter Bedingungen von Einwanderung und Verarmung

Klappentext: Wie funktionieren Schulen an den Rändern der Gesellschaft? Schulentwicklung vollzieht sich in sozialen Räumen, die gesellschaftlichen Teilungsprozesen unterliegen: Die soziale Ungleichheit des symbolischen Gesellschaftsraumes entfaltet sich in die Fläche des bewohnten Raumes. Am Beispie...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Schroeder, Joachim - 1961- [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Zugl.: Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2001

Format:

Buch

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Münster München Berlin u.a.: Waxmann ; 2002

Zeitschrift/Reihe:

Internationale Hochschulschriften - 380

Schlagwörter:

Hamburg-Wilhelmsburg / Sozialraum / Soziale Ungleichheit / Marginalität / Schulentwicklung

Hamburg-Wilhelmsburg / Ausländischer Schüler / Neue Armut / Stadtteilarbeit / Schulpolitik

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

357 S ; 21 cm

Reihe:

Internationale Hochschulschriften ; 380

Links:

Bildung im geteilten Raum

ISBN:

3-8309-1112-2

Katalog-ID:

345612043

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!