Psychologie des Unterrichts

Wie kann man Schüler optimal fördern? Welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien funktionieren wirklich? Auf der Basis pädagogisch-psychologischer Erkenntnisse liefert dieser Band praxistaugliche Antworten. Er stellt Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt T...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Kunter, Mareike - 1972- [verfasserIn]

Trautwein, Ulrich - 1972- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Paderborn München Wien Zürich: Ferdinand Schöningh ; 2013

©2013

Schlagwörter:

Pädagogische Psychologie / Schulpädagogik

Unterrichtspsychologie / Unterrichtsmethode

Schlagwörter:

Schulpäd. 2013-1

Lehre; Lernmethoden; Psychologie des Unterrichts; Schulpädagogik; Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsstrategie; Unterrichtsstrategien; Förderung; Pädagogische Psychologie; Entwicklungspsychologie; Unterrichtsstrategien; Lernmethoden;

Psychologie

Allg. Didaktik

Schulpädagogik

Lehre

Lernmethoden

Psychologie des Unterrichts

Unterricht

Unterrichtsforschung

Unterrichtsstrategie

Unterrichtsstrategien

Förderung

Entwicklungspsychologie

Pädagogische Psychologie

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverz. S. 182 - 202

Umfang:

1 Online Ressource (204 Seiten) ; Diagramme

Reproduktion:

Stuttgart ; UTB GmbH

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kunter, Mareike, 1972 -: Psychologie des Unterrichts - Paderborn : Schöningh, 2013

Reihe:

UTB ; Pädagogische Psychologie, Schulpädagogik ; 3895

utb-studi-e-book

StandardWissen Lehramt

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-8385-3895-2

DOI / URN:

10.36198/9783838538952

Katalog-ID:

750499915

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!