Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe : sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt

Was ist sozialpädagogische Kompetenz? Wie zeigt sich ihre Performanz? Wie lässt sich beides angemessen beschreiben und mit Teilhabe und Befähigung verbinden? Der Band greift diese Fragen auf und nimmt disziplinäre Verortungen im Rahmen theorie- und empiriebezogener Diskurse vor. Die darin liegenden...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Faas, Stefan - 1975-

Bauer, Petra - 1963-

Treptow, Rainer - 1954-

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch ; Englisch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2014

Schlagwörter:

Sozialpädagogik / Handlungskompetenz

Schlagwörter:

Social sciences

Systematik:

Anmerkung:

Literaturangaben

Umfang:

Online-Ressource (PDF-Datei: 222 S., 1,56 MB) ; graph. Darst.

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Humanities, Social Science

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe - Wiesbaden : Springer VS, 2014

Reihe:

Forschung und Entwicklung in der Erziehungswissenschaft

Research

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext
Volltext

ISBN:

978-3-531-19855-2

DOI / URN:

10.1007/978-3-531-19855-2

Katalog-ID:

769206638

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!