Bildungsfinanzierung und Bildungsgerechtigkeit : der Sozialraum als Indikator für eine bedarfsgerechte Finanzierung von Kindertageseinrichtungen?

Die Allokation von Ressourcen für die Erfüllung des Bildungsauftrages von Kindertageseinrichtungen ist Bestandteil einer politischen Regulierung von Rahmenbedingungen der pädagogischen Praxis - und mithin Teil der Educational Governance. Auf der Suche nach geeigneten Handlungsstrategien zum Abbau be...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Hogrebe, Nina [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2014

Zeitschrift/Reihe:

Educational governance - 24

Schlagwörter:

Bildungsfinanzierung / Kindertagesstätte

Tagesbetreuung / Sozialraumanalyse

Schlagwörter:

Education

Umfang:

Online-Ressource (XI, 275 S. 33 Abb) ; Ill.

Reproduktion:

Online-Ausg. ; Springer eBook Collection. Humanities, Social Science

Reihe:

Educational Governance ; 24

Links:

Link aufrufen
Volltext
Rezension (socialnet.)

ISBN:

978-3-658-03489-4

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-03489-4

Katalog-ID:

772960305

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!