Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl : Empirische Studie zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive

Grundmuster von Begriffsbildungsprozessen von Schülerinnen und Schülern einer Beschreibung und Analyse zugänglich zu machen, ist ein höchst interessanter und relevanter Bereich der Mathematikdidaktik. Maike Schindler widmet sich dieser Thematik, indem sie einen durch philosophische und psychologisch...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Schindler, Maike [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2014

Zeitschrift/Reihe:

Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts - 15

Schlagwörter:

Mathematikunterricht / Negative Zahl

Schlagwörter:

Education

Mathematics

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (XI, 351 S.) ; Ill.

Reproduktion:

Online-Ausg. ; Springer eBook Collection. Humanities, Social Science

Reihe:

Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 15

Links:

Link aufrufen
Volltext
Zentralblatt MATH

ISBN:

978-3-658-04375-9

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-04375-9

Katalog-ID:

772980470

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!