Emotionen und pädagogische Professionalität : zur Bedeutung von Emotionen in Conceptual-Change-Prozessen in der Lehrerbildung

Die Entwicklung pädagogischer Professionalität durch Conceptual-Change-Prozesse stellt die Lehrerfortbildung vor eine große Herausforderung. Die pädagogischen Vorstellungen von LehrerInnen sind biografisch gewonnen und damit emotional aufgeladen. Emotionen und pädagogische Professionalisierung sind...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Schwarzer-Petruck, Myriam [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2014

Schlagwörter:

Lehrer / Emotionales Verhalten / Pädagogische Handlung / Professionalität / Lehrerfortbildung / Prozessmodell

Schlagwörter:

Social sciences

Anmerkung:

Includes bibliographical references

Umfang:

Online-Ressource (XIV, 225 S. 6 Abb)

Reproduktion:

Online-Ausg. ; Springer eBook Collection. Humanities, Social Science

Links:

Link aufrufen
Volltext
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-658-04620-0

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-04620-0

Katalog-ID:

775589314

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!