Fahrzeuge auf Zelluloid : Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch

Biographical note: Stefan Bauernschmidt (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt »Travelling Goods//Travelling Moods« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Arbeitsbereiche sind Kultursoziologie, Visuelle Soziologie und qualitative Methoden.

Gespeichert in:
Autor*in:

Bauernschmidt, Stefan [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Zugl.: Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge in Chromdioxid

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2011

Berlin: De Gruyter ; 2011

©2011.

Zeitschrift/Reihe:

Kulturen der Gesellschaft - 3

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Deutschland, Bundesrepublik / Personenkraftwagen / Werbesendung / Fernsehsendung / Zielgruppe / Marketing / Soziokultureller Wandel / Geschichte 1959-1967

Schlagwörter:

Television advertising, Germany (West)

Advertising, Automobiles, Germany (West)

Automobile industry and trade, Germany (West)

Television, Cultural History, Sociology of Culture, Sociology of Media, Media History, Sociology

SOCIAL SCIENCE / Popular Culture

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (270 S.)

Reproduktion:

2011

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge auf Zelluloid - Bielefeld : Transcript-Verl., 2011

Reihe:

Kulturen der Gesellschaft ; 3

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-8394-1706-5

DOI / URN:

10.14361/transcript.9783839417065

Katalog-ID:

782382843

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!