Kunst, Code und Maschine : Die Ästhetik der Computer-Demoszene

Biographical note: Daniel Botz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunstpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Forschungsgebiet umfasst digitale und audiovisuelle Bewegtbildmedien.

Gespeichert in:
Autor*in:

Botz, Daniel [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Zugl.: München, Univ., Diss., 2008

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2011

Berlin: De Gruyter ; 2011

©2011.

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Computerkunst / Demo, Programm / Ästhetik / Subkultur / Geschichte

Schlagwörter:

Image processing, Digital techniques

Image processing.

Computer art.

Computer graphics.

Fotografie, Video, Computerkunst.

Media, Art Education, Media Aesthetics, Digital Media, Media Art, Media Studies

SOCIAL SCIENCE / Media Studies

Systematik:

Umfang:

Online-Ressource (428 S.)

Reproduktion:

2011

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Botz, Daniel: Kunst, Code und Maschine - Bielefeld : transcript Verl., 2011

Reihe:

Kultur- und Medientheorie

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Inhaltsverzeichnis
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-1749-2

DOI / URN:

10.14361/transcript.9783839417492

Katalog-ID:

787742546

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!