Lernen in Beziehung : zum Verhältnis von Subjektivität und Relationalität in Lernprozessen

Biographical note: Tobias Künkler (Dr. phil.) arbeitet als Studienleiter und Dozent für Pädagogik und Soziologie am Marburger Bildungs- und Studienzentrum.

Gespeichert in:
Autor*in:

Künkler, Tobias - 1979- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2011

©2011

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Unterricht / Pädagogische Handlung / Interaktion / Zwischenmenschliche Beziehung / Subjektivität / Lerntheorie

Lernen / Subjekt, Linguistik

Beziehungstheoretische Didaktik

Schlagwörter:

Relationism

Learning

Subjectivity

Beziehungstheoretische Didaktik

Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Lernen

Subjekt

Education, Social Relations, Theory of Education, Sociology of Education, Pedagogy

Interaktion

Lerntheorie

Pädagogische Handlung

Subjektivität

Unterricht

Zwischenmenschliche Beziehung

EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (612 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Künkler, Tobias, 1979 -: Lernen in Beziehung - Bielefeld : Transcript-Verl., 2011

Reihe:

Pädagogik

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-1807-9

DOI / URN:

10.14361/transcript.9783839418079

Katalog-ID:

787742589

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!