Tätigkeit - Aneignung - Bildung : Positionierungen zwischen Virtualität und Gegenständlichkeit

Aneignung der gesellschaftlichen und kulturellen Wirklichkeit ist eine der zentralen Entwicklungsaufgaben von Kindern und Jugendlichen. Nähert man sich den damit verbundenen Prozessen und Herausforderungen mit einer tätigkeitsorientierten Bildungsperspektive, werden auf subjektiver Ebene Bildungspro...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Deinet, Ulrich - 1955- [herausgeberIn]

Reutlinger, Christian - 1971- [herausgeberIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2014

© 2014

Zeitschrift/Reihe:

Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit - 15

Schlagwörter:

Kind / Jugend / Sozialraum / Aneignung, Psychologie / Bildungsprozess / Sozialpädagogik

Schlagwörter:

Social sciences

Social work

Formangabe:

Aufsatzsammlung

Systematik:

Anmerkung:

Description based upon print version of record

Umfang:

1 Online-Ressource (329 Seiten) ; Illustrationen (farbig)

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Humanities, Social Science

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Tätigkeit - Aneignung - Bildung - Wiesbaden : Springer VS, 2014

Reihe:

Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit ; 15

Links:

Link aufrufen
Volltext
Inhaltstext
Link aufrufen

ISBN:

978-3-658-02120-7

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-02120-7

Katalog-ID:

792807529

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!