Erwerb von Modellierungskompetenzen : Empirischer Vergleich eines holistischen und eines atomistischen Ansatzes zur Förderung von Modellierungskompetenzen

Der Erwerb von mathematischen Modellierungskompetenzen ist in Deutschland seit deren Festschreibung in den Bildungsstandards für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Stufen verpflichtend. Susanne Brand vergleicht im Rahmen des Interventionsprojekts ERMO einen ganzheitlichen und einen zergl...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Brand, Susanne [author]

Hochschulschrift:

Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2012

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2014

Schlagwörter:

Mathematikunterricht / Schuljahr 9 / Mathematische Modellierung

Schlagwörter:

Education

Mathematics

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Description based upon print version of record

Umfang:

Online-Ressource (XVII, 346 S. 59 Abb) ; online resource

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Humanities, Social Science

Reihe:

Perspektiven der Mathematikdidaktik

Links:

Link aufrufen
Volltext

ISBN:

978-3-658-06679-6

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-06679-6

Katalog-ID:

795302207

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!