Medienwirkungsforschung

Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Bonfadelli, Heinz - 1949- [verfasserIn]

Friemel, Thomas N. - 1977- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Stuttgart: UTB GmbH ; 2014

Konstanz: UVK ; 2014

©2014

Ausgabe:

5. überarb. Aufl.

Schlagwörter:

Medienwirkungsforschung

Schlagwörter:

Medien- und Kommunikationswissenschaft

Mediensoziologie/-forschung

x_Medien 2015-1

Agenda Setting; Framing; Gewalt; Informationskampagne; Informationskampagnen; Informationssuche; Medienwirkung; Medienwirkungsforschung; Meinungsführer; Nutzungsmuster; Sucht; Wirkungen; Wissenskluft

Agenda Setting

Framing

Gewalt

Informationskampagne

Informationskampagnen

Informationssuche

Medienwirkung

Medienwirkungsforschung

Meinungsführer

Nutzungsmuster

Sucht

Wirkungen

Wissenskluft

Formangabe:

Lehrbuch

Systematik:

Umfang:

Online Ressource (353 S.)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Bonfadelli, Heinz, 1949 -: Medienwirkungsforschung - Konstanz : UVK-Verlagsgesellschaft ; UVK Lucius, 2015

Reihe:

UTB ; 3451

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-8385-4247-8

Katalog-ID:

806913444

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!