Beweisvorstellungen und eigenständiges Beweisen : Entwicklung und vergleichend empirische Untersuchung eines Unterrichtskonzepts am Ende der Sekundarstufe

Svenja Grundey untersucht qualitativ-empirisch das komplexe Zusammenspiel zwischen Beweisvorstellungen und eigenständigem Beweisen von Lernenden in der Sekundarstufe II im Bereich „Analysis“. Begründen und Beweisen stellen wichtige Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern dar, wobei Lehren und Lern...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Grundey, Svenja [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer Spektrum ; 2015

Schlagwörter:

Mathematikunterricht / Beweis / Mathematikunterricht / Beweis

Schlagwörter:

Education

Mathematics

Systematik:

Anmerkung:

Description based upon print version of record

Umfang:

Online-Ressource (XXVIII, 346 S.) ; Ill.

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Humanities, Social Science

Reihe:

Perspektiven der Mathematikdidaktik

Links:

Link aufrufen
Volltext

ISBN:

978-3-658-08937-5

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-08937-5

Katalog-ID:

819543055

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!