Paradigmata des Konsumentenverhaltens: Die Rolle der Nachfrage im Innovationsprozeß : ein sozialökonomischer Beitrag zur subjektivistischen Theorie der Wahlhandlungen von Konsumenten

Der Autor analysiert aus einer dynamisch-evolutionären Mikroperspektive die Entstehung persistenter Verhaltens- und Wahlhandlungsmuster von Konsumenten sowie deren Bedeutung für die Profitabilität und die Diffusion von Produktneuerungen. Damit wird das von der evolutionären Ökonomik lange vernachläs...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Engelhard, Peter [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Universität Marburg ; 1998

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin: Duncker & Humblot ; 1999

Zeitschrift/Reihe:

Volkswirtschaftliche Schriften - Heft 497

Schlagwörter:

Konsumentenverhalten / Innovationsdiffusion / Technischer Fortschritt / Sozialökonomik / Theorie

Innovationsprozess / Nachfragetheorie / Verbraucherverhalten / Neue Mikroökonomie / Subjektive Theorie

Schlagwörter:

Nachfrage

Nutzenfunktion

Verbraucherverhalten

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (295 Seiten)

Reproduktion:

Duncker & Humblot E-Books WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN 1996-2005

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Engelhard, Peter, 1968 -: Paradigmata des Konsumentenverhaltens - Berlin : Duncker & Humblot, 1999

Reihe:

Volkswirtschaftliche Schriften ; Heft 497

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext
Link aufrufen

ISBN:

978-3-428-49694-5

3-428-09694-0

978-3-428-09694-7

DOI / URN:

10.3790/978-3-428-49694-5

Katalog-ID:

824084896

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!