Kunstbetrachtung in der Schule : Theoretische Grundlagen der Kunstpädagogik im »Handbuch der Kunst- und Werkerziehung« (1953-1979)

»Wie viel Kunstgeschichte gehört in den Kunstunterricht? Welche Epochen, Stile oder Kunstwerke sind für welche Klassenstufen relevant? Was für ein Zusammenhang besteht zwischen Kunstbetrachtung und praktischer Gestaltungsarbeit? Sidonie Engels geht diesen und weiteren kunstpädagogischen 'Dauerb...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Engels, Sidonie - 1975- [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Bergische Universität Wuppertal ; 2014

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript ; 2015

©2015.

Zeitschrift/Reihe:

Image - Band 77

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Handbuch der Kunst- und Werkerziehung / Theoriebildung

Kunsterziehung / Fachdidaktik / Geschichte 1953-1979

Kunstbetrachtung

Kunsterziehung / Theoriebildung / Geschichte 1953-1979

Schlagwörter:

Art, Study and teaching

Kunstgeschichte, Fach

Kunstbetrachtung

Theoriebildung

Kunstgeschichte

ART / Criticism

Formangabe:

Electronic books

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverz. S. [337]-370

Umfang:

1 Online-Ressource (470 Seiten)

Reproduktion:

2015

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Engels, Sidonie, 1975 -: Kunstbetrachtung in der Schule - Bielefeld : transcript, 2015

Reihe:

Image ; Band 77

De Gruyter eBook-Paket Kunst, Architektur und Design

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-3034-7

DOI / URN:

10.14361/9783839430347

Katalog-ID:

831865628

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!