Commitment als Wettbewerbsstrategie

Commitment im Sinne von Selbstbindung an wettbewerbsstrategische Entscheidungen ist eine unerläßliche Voraussetzung für die Erlangung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile. Nur die Bindung an spezifische, weder imitier- noch handelbare Ressourcen eröffnet einer Unternehmung die Chance, Markteintrittsbarr...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Pedell, Burkhard - 1967- [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Ludwig-Maximilians-Universität München ; 1999

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin: Duncker & Humblot ; 2000

Zeitschrift/Reihe:

Betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse - 115

Schlagwörter:

Wettbewerbsstrategie / Investitionsentscheidung / Sunk Costs / Spieltheorie / Markteintritt / Oligopol / Theorie / Realoptionsansatz

Unternehmen / Commitment, Management / Wettbewerbsstrategie / Entscheidungsmodell

Schlagwörter:

Competition

Managerial economics

Organizational effectiveness

Strategic planning

Commitment (Management)

Investitionspolitik

Wettbewerbspolitik

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (303 Seiten) ; 41 Illustrationen

Reproduktion:

Duncker & Humblot E-Books WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN 1996-2005

Reihe:

Betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse ; 115

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext
Link aufrufen

ISBN:

978-3-428-49948-9

3-428-09948-6

978-3-428-09948-1

DOI / URN:

10.3790/978-3-428-49948-9

Katalog-ID:

834567024

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!