Geschichtsbewußtsein im Jugendalter : Grundzüge einer Entwicklungspsychologie historischer Sinnbildung

Das Geschichtsbewußtsein Jugendlicher ist in einem beklagenswerten Zustand - so ein gängiges Stereotyp. Daß dieses oft monierte Defizit keineswegs verallgemeinert werden kann, ist das Ergebnis der empirischen Studie von Carlos Kölbl, in der Formen historischer Sinnbildung unter Jugendlichen analysie...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Kölbl, Carlos - 1973- [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Universität Erlangen-Nürnberg ; 2002

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript Verlag ; 2004

Ausgabe:

1. Aufl

Rechteinformationen:

Open Access

This eBook is made available Open Access under a CC BY-NC-ND 3.0 license

Schlagwörter:

Geschichtsbewusstsein / Jugend / Entwicklungspsychologie

Schlagwörter:

Youth, Attitudes

History, Psychological aspects

General education

Youth.

Adolescent psychology.

Entwicklungspsychologie.

Geschichtsbewusstsein.

Jugend.

Psychologie.

History.

EDUCATION / General

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seite [357] - 387

Umfang:

1 Online-Ressource (387 Seiten)

Beschreibung:

Mode of access: Internet via World Wide Web.

Reproduktion:

Bielefeld ; transcript Verlag ; 2004

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kölbl, Carlos, 1973 -: Geschichtsbewußtsein im Jugendalter - Bielefeld : Transcript-Verl., 2004

Reihe:

Zeit - Sinn - Kultur ; 1

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Inhaltsverzeichnis
Rezension
Cover
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-0179-8

DOI / URN:

10.14361/9783839401798

Katalog-ID:

84082968X

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!