Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts

Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchfü...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Pfister, Jonas - 1977- [herausgeberIn]

Zimmermann, Peter [herausgeberIn]

Betz, Gregor - 1976- [mitwirkender]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bern: Haupt Verlag ; 2016

©2016

Ausgabe:

1. Auflage

Schlagwörter:

Philosophieunterricht / Ethikunterricht / Sekundarstufe 2

Schlagwörter:

Schulpädagogik

Philosophie 2016-1

Philosophieunterricht; Philosophie; Fachdidaktik Philosophie; Philosophie unterrichten; Didaktische Modelle; Entwicklung; Ethik; Fachdidaktik; philosophiedidaktische Modelle; Philosophielehrer; Philosophie-Unterricht; Planung; Strukturierung von Inhalten

Philosophieunterricht

Fachdidaktik Philosophie

Philosophie unterrichten

Didaktische Modelle

Entwicklung

Ethik

Fachdidaktik

philosophiedidaktische Modelle

Philosophielehrer

Philosophie-Unterricht

Planung

Strukturierung von Inhalten

Philosophie

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (470 Seiten) ; Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts - Bern : Haupt Verlag, 2016

Reihe:

UTB ; Philosophie, Ethik, Didaktik ; 4514

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-8385-4514-1

DOI / URN:

10.36198/9783838545141

Katalog-ID:

858735024

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!