Literacy und geistige Behinderung : eine Grounded-Theory-Studie

Julia Wilke untersucht, inwiefern Literacy im Leben von erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung eine Rolle spielt, wie Lese- und Schreibhandlungen in den Alltag eingebunden sind und in welche Sinnzusammenhänge diese Handlungen eingebettet sind. Mit der quantitativen Teilstudie werden Mediennu...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Wilke, Julia [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Justus-Liebig-Universität Gießen ; 2015

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Wiesbaden: Springer VS ; 2016

©2016

Schlagwörter:

Schreib- und Lesefähigkeit / Literaturpädagogik / Geistigbehindertenpädagogik

Schlagwörter:

Education

Educational sociology

Lifelong learning

Adult education

Cultural studies

Education and sociology

Sociology, Educational

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

1 Online-Ressource (304 Seiten)

Reproduktion:

Springer eBook Collection. Social Science and Law

Reihe:

Research

Links:

Link aufrufen
Volltext
Volltext

ISBN:

978-3-658-14258-2

DOI / URN:

10.1007/978-3-658-14258-2

Katalog-ID:

860149307

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!