Zwischen Verklärung und Verführung : Die Frau in der französischen Plakatkunst des späten 19. Jahrhunderts

Ende des 19. Jahrhunderts avancierten Plakate von Frankreich ausgehend von bloßer Werbung zu einer veritablen Kunstform. Als Blickfang dienten vor allem Frauenfiguren - von der verklärten Idealgestalt bis hin zur verführerischen Lebedame. Anhand der zentr

Gespeichert in:
Werktitel:

Die Frau in der französischen Plakatkunst des späten 19. Jahrhunderts [Martin, Barbara, 1983-]

Autor*in:

Martin, Barbara - 1983- [verfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Karlsruher Institut für Technologie ; 2014

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript-Verlag ; 2016

©2016

Zeitschrift/Reihe:

Image - Band 78

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Frankreich / Plakat / Frau, Motiv / Geschlechterstereotyp / Geschichte 1870-1910

Schlagwörter:

Women, Posters, History, 19th century, France

Posters, French, History, 19th century

Women in art, History, 19th century

ART / History / Modern (late 19th Century to 1945)

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Dissertation erschienen unter dem Titel: »Die Frau in der französischen Plakatkunst des späten 19. Jahrhunderts«

Umfang:

1 Online-Ressource (400 Seiten) ; Illustrationen

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Martin, Barbara, 1983 -: Zwischen Verklärung und Verführung - Bielefeld : transcript, 2016

Reihe:

Image ; Band 78

De Gruyter eBook-Paket Kunst, Architektur und Design

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Inhaltstext
Rezension
Inhaltsverzeichnis
Rezension
Rezension
Cover
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-3077-4

DOI / URN:

10.14361/9783839430774

Katalog-ID:

860395685

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!