Diagnostik für Lehrkräfte

Wie können Lehrkräfte Lernvoraussetzungen und Lernerfolge von Schülerinnen und Schülern explizit diagnostizieren?Wie erkennen sie Hochbegabung und Lernschwierigkeiten?Theoretische Grundlagen der pädagogisch-psychologischen Diagnostik werden erklärt, schulpraxisbezogene Diagnoseanlässe bearbeitet. Es...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Hesse, Ingrid [verfasserIn]

Latzko, Brigitte - 1966- [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Opladen Toronto: Verlag Barbara Budrich ; 2017

©2017

Ausgabe:

3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

Schlagwörter:

Pädagogische Diagnostik / Lehrerbildung

Schülerbeurteilung / Grundschule

Lehrer / Begabungsdiagnostik

Psychologische Diagnostik / Schule / Praxisbezug

Schlagwörter:

Schulpäd. 2017-1

Begabung; Hochbegabung; Dyskalkulie; Legasthenie; Kompetenz; Lehre; Lehrer; Pädagogisch-Psychologische Diagnostik; Schulpädagogik; Pädagogische Psychologie; Lehrbuch; Pädagogik

Begabung

Hochbegabung

Kompetenz

Legasthenie

Dyskalkulie

Lehre

Lehrer

Pädagogisch-Psychologische Diagnostik

Pädagogische Psychologie

Lehrbuch

Pädagogik

Schulpädagogik

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (404 Seiten) ; Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hesse, Ingrid: Diagnostik für Lehrkräfte - Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2017

Reihe:

UTB ; Pädagogik ; 3088

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-8385-4751-0

DOI / URN:

10.36198/9783838547510

Katalog-ID:

877956502

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!