Dyskalkulie : Modelle, Diagnostik, Intervention

Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Mod...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Landerl, Karin - 1967- [verfasserIn]

Kaufmann, Liane - 1967- [verfasserIn]

Vogel, Stephan [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

München Basel: Ernst Reinhardt Verlag ; 2017

© 2017

Ausgabe:

3., überarbeitete und erweiterte Auflage

Schlagwörter:

Rechenschwäche / Mathematikunterricht / Förderunterricht

Schlagwörter:

Angst

Diagnostik

Lernbehindertenpädagogik

Pädagogik 2017-1

Dyskalkulie; Rechenschwäche; Lernschwäche; Rechnen; Lernförderung; Lernpsychologie; Erziehung; Erziehungsberater; Intervention; Lehre; Lehren; Lehrer; Psychologe; Psychologen; Trainingsprogramm; Lehrbuch; Sonderpädagogik; Schulangst; Schulversagen

Pädagogik

Psychologie

Dyskalkulie

Sonderpädagogik

Lernschwäche

Rechnen

Lernförderung

Lernpsychologie

Erziehung

Erziehungsberater

Intervention

Lehre

Lehren

Lehrer

Psychologe

Psychologen

Trainingsprogramm

Lehrbuch

Rechenschwäche

Schulangst

Schulversagen

Formangabe:

Lehrbuch

Systematik:

Anmerkung:

Literaturverzeichnis: Seite 230-249

Auf der Haupttitelseite: Mit 25 Abbildungen, 7 Tabellen und 33 Übungsfragen

Umfang:

1 Online-Ressource (256 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Landerl, Karin, 1967 -: Dyskalkulie - München : Ernst Reinhardt Verlag, 2017

Reihe:

UTB ; Psychologie, Pädagogik ; 3066

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8385-4809-8

DOI / URN:

10.36198/9783838548098

Katalog-ID:

88354346X

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!