Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht : grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen

Jeder Schüler ist anders und die Heterogenität in Schulen nimmt zu. Das Studienbuch stellen den "state of the art" der Forschung zur Heterogenität in Schule und Unterricht dar und fasst die aktuelle Diskussion für Studierende des Lehramts sowie der Erziehungswissenschaft präzise und verstä...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Bohl, Thorsten - 1967- [herausgeberIn]

Budde, Jürgen - 1968- [herausgeberIn]

Rieger-Ladich, Markus - 1967- [herausgeberIn]

Körperschaften:

Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt ; 2017

©2017

Schlagwörter:

Schulpädagogik / Heterogenität / Unterrichtsmethode

Schlagwörter:

Schulpäd. 2017-1

Heterogenität; Differenzierter Unterricht; Unterricht; Schule; Schulpädagogik; Unterrichten; Schulentwicklung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Realschule; Stadtteilschule; Erziehung; Inklusion; Intersektionalität; Schulsystem; Individualisierter Unterricht; Schulstruktur; Zweigliedriges Schulsystem; Dreigliedriges Schulsystem

Heterogenität

Differenzierter Unterricht

Unterricht

Schule

Unterrichten

Schulentwicklung

Gemeinschaftsschule

Gymnasium

Realschule

Stadtteilschule

Erziehung

Inklusion

Intersektionalität

Schulsystem

Individualisierter Unterricht

Schulstruktur

Zweigliedriges Schulsystem

Dreigliedriges Schulsystem

Schulpädagogik

Formangabe:

Aufsatzsammlung

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (312 Seiten)

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017

Reihe:

UTB ; Schulpädagogik ; 4755

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Inhaltstext
Cover
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-8385-4755-8

DOI / URN:

10.36198/9783838547558

Katalog-ID:

883947048

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!