Marktforschung : Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele

Trends und Risiken früh erkennen, das ist ein wichtiges Ziel der Marktforschung. Das Buch stellt hierfür die wesentlichen Methoden und Anwendungsgebiete vor, angefangen mit der Planung (also der Wahl des Forschungsansatzes, der Festlegung des Auswahlplans und der Wahl des Datenerhebungsverfahrens) b...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Fantapié Altobelli, Claudia [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

München: UVK Lucius ; 2017

©2017

Ausgabe:

3., vollständig überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe

Schlagwörter:

Marktforschung / Theorie / Deutschland

Marktforschung

Schlagwörter:

Betriebswirtschaftslehre

BWL/VWL 2017-2

Marktforschung; Marketing; Befragung; Big Data; Clusteranalyse; Experimentelles Design; Fragebogen; Kohortenanalyse; Neurowissenschaft; Datensammlung; Datenerhebung; Trends; Datenerhebungsverfahren; Forschungsmethoden; Online-Befragung; Qualitative Marktforschung; Quantitative Marktforschung; Pretest; Beobachtung; Datenanalyse; Datenschutz; Deskriptive Studien; Ethik; Experimente; Explorative Studien; Institutsmarktforschung; Interview; Kausale Studien; Marketing; Messverfahren; Ökonometrie; Operationalisierung; Panel; Preisforschung; Primärforschung; Produktforschung; Sekundärforschung; Skalierung; Stichprobe bilden; Testmarktuntersuchung; Validität; Werbeforschung

Befragung

Beobachtung

Big Data

Marktforschung

Clusteranalyse

Experimentelles Design

Fragebogen

Kohortenanalyse

Neurowissenschaft

Online-Befragung

Qualitative Marktforschung

Quantitative Marktforschung

Pretest

Datenanalyse

Datenschutz

Deskriptive Studien

Ethik

Experimente

Explorative Studien

Institutsmarktforschung

Interview

Kausale Studien

Messverfahren

Ökonometrie

Operationalisierung

Panel

Preisforschung

Primärforschung

Produktforschung

Sekundärforschung

Skalierung

Stichprobe bilden

Testmarktuntersuchung

Validität

Werbeforschung

Datenerhebung

Trends

Datenerhebungsverfahren

Datensammlung

Forschungsmethoden

Marketing

Formangabe:

Lehrbuch

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (495 Seiten) ; Illustrationen, Diagramme

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fantapié Altobelli, Claudia: Marktforschung - Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2017

Reihe:

UTB ; 8342

utb-studi-e-book

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Cover

ISBN:

978-3-8385-8721-9

DOI / URN:

10.36198/9783838587219

Katalog-ID:

889457379

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!