Fachintegrierte Sprachbildung : Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis

Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Sprache in der Wissensvermittlung und Wissensaneignung im schulischen Fachunterricht -- Zur Entwicklung bildungssprachlichen Lernens im Fachunterricht – eine CLIL-Perspektive auf die Ontogenese der academic literacy -- Differenzielle Lernmilieus und Sprachbildung...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Lütke, Beate - 1968- [herausgeberIn]

Petersen, Inger - 1978- [herausgeberIn]

Tajmel, Tanja [herausgeberIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin Boston: De Gruyter Mouton ; 2017

Zeitschrift/Reihe:

DaZ-Forschung - Band 8

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Fachunterricht / Spracherziehung

Deutsch / Fremdsprache / Spracherziehung / Fachunterricht

Mehrsprachigkeit / Fachunterricht / Spracherziehung

Schlagwörter:

German language, Study and teaching, Foreign speakers

Second language acquisition

Language arts, Correlation with content subjects

LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General

Systematik:

Umfang:

1 Online-Ressource (X, 309 Seiten) ; Illustrationen

Beschreibung:

Mode of access: Internet via World Wide Web.

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Fachintegrierte Sprachbildung - Berlin : De Gruyter, 2017

Reihe:

DaZ-Forschung [DaZ-For] ; Band 8

Links:

Link aufrufen
Volltext
Link aufrufen
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-11-040416-6

978-3-11-040423-4

DOI / URN:

10.1515/9783110404166

Katalog-ID:

893553956

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!