Gut studieren? Heute! : Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen
Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randb...
Ausführliche Beschreibung
Autor*in: |
König, Kirsten [herausgeberIn] |
---|
Format: |
E-Book |
---|---|
Sprache: |
Deutsch |
Erschienen: |
München: Akademische Verlagsgemeinschaft München ; 2017 |
---|
Schlagwörter: | |
---|---|
Formangabe: |
Aufsatzsammlung |
Systematik: |
|
---|
Umfang: |
1 Online-Ressource (154 Seiten) ; Illustrationen |
---|
Weitere Ausgabe: |
Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Gut studieren? Heute! - München : AVM edition, 2017 |
---|
Links: | |
---|---|
ISBN: |
978-3-96091-026-8 |
Katalog-ID: |
894321633 |
---|
LEADER | 01000cam a2200265 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 894321633 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240921163648.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 170726s2017 gw |||||o 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783960910268 |c : electronic bk. |9 978-3-96091-026-8 | ||
020 | |z 9783954770625 | ||
035 | |a (DE-627)894321633 | ||
035 | |a (DE-599)GBV894321633 | ||
035 | |a (OCoLC)1003250193 | ||
035 | |a (EBC)EBC4919997 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BY | ||
082 | 0 | |a 378.1 |q SEPA |2 22/ger | |
084 | |a AL 19750 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/2815: | ||
084 | |a AL 40000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/3376: | ||
245 | 1 | 0 | |a Gut studieren? Heute! |b Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen |c Kirsten König (Hg.) |
264 | 1 | |a München |b Akademische Verlagsgemeinschaft München |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (154 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen | ||
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |D s |0 (DE-588)4058216-4 |0 (DE-627)106148036 |0 (DE-576)209125349 |a Studium |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |D s |0 (DE-588)4833805-9 |0 (DE-627)492174989 |0 (DE-576)217021948 |a Bologna-Prozess |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |a König, Kirsten |e herausgeberin |0 (DE-588)1171485808 |0 (DE-627)1040554628 |0 (DE-576)513754121 |4 edt | |
776 | 1 | |z 9783954770625 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |t Gut studieren? Heute! |d München : AVM edition, 2017 |h 154 Seiten |w (DE-627)876068557 |w (DE-576)513751815 |z 9783954770625 |z 3954770628 |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997 |x Aggregator |3 Volltext |
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
912 | |a GBV_ILN_370 | ||
912 | |a ISIL_DE-1373 | ||
912 | |a SYSFLAG_1 | ||
912 | |a GBV_KXP | ||
912 | |a GBV_ILN_808 | ||
936 | r | v | |a AL 19750 |b Bologna-Reform |k Allgemeines |k Hochschul- und Universitätswesen |k Hochschulplanung |k Bologna-Reform |0 (DE-627)1408924447 |0 (DE-625)rvk/2815: |0 (DE-576)338924442 |
936 | r | v | |a AL 40000 |b Allgemeines |k Allgemeines |k Hochschul- und Universitätswesen |k Studium |k Allgemeines |0 (DE-627)1270660128 |0 (DE-625)rvk/3376: |0 (DE-576)200660128 |
951 | |a BO | ||
953 | |2 045F |a 378.1 | ||
980 | |2 370 |1 01 |x 4370 |b 3976626864 |h olr-ebook ebc-pda |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. |u i |y z |z 09-09-21 | ||
980 | |2 808 |1 01 |x 4808 |b 3541920122 |h olr-ebc-sichtbar |k Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. |y zg |z 18-11-19 | ||
981 | |2 370 |1 01 |x 4370 |y E-Book: Zugriff im HCU-Netz. Zugriff von auβerhalb nur für HCU-Angehörige möglich |r https://ebookcentral.proquest.com/lib/hcuhamburg-ebooks/detail.action?docID=4919997 | ||
981 | |2 808 |1 01 |x 4808 |y Zugriff nur für Hochschulangehörige |r https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=4919997 | ||
995 | |2 370 |1 01 |x 4370 |a olr-ebook ebc-pda | ||
995 | |2 370 |1 01 |x 4370 |a ACQ | ||
995 | |2 808 |1 01 |x 4808 |a olr-ebc-sichtbar | ||
998 | |2 370 |1 01 |x 4370 |0 202406 |
matchkey_str |
book:9783960910268:2017---- |
---|---|
oclc_num |
1003250193 |
hierarchy_sort_str |
2017 |
publishDate |
2017 |
allfields |
9783960910268 : electronic bk. 978-3-96091-026-8 9783954770625 (DE-627)894321633 (DE-599)GBV894321633 (OCoLC)1003250193 (EBC)EBC4919997 DE-627 ger DE-627 rda ger XA-DE-BY 378.1 SEPA 22/ger AL 19750 rvk (DE-625)rvk/2815: AL 40000 rvk (DE-625)rvk/3376: Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen Kirsten König (Hg.) München Akademische Verlagsgemeinschaft München 2017 1 Online-Ressource (154 Seiten) Illustrationen Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content s (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 Studium gnd s (DE-588)4833805-9 (DE-627)492174989 (DE-576)217021948 Bologna-Prozess gnd DE-101 König, Kirsten herausgeberin (DE-588)1171485808 (DE-627)1040554628 (DE-576)513754121 edt 9783954770625 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Gut studieren? Heute! München : AVM edition, 2017 154 Seiten (DE-627)876068557 (DE-576)513751815 9783954770625 3954770628 https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997 Aggregator Volltext ZDB-30-PQE GBV_ILN_370 ISIL_DE-1373 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_808 AL 19750 Bologna-Reform Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Hochschulplanung Bologna-Reform (DE-627)1408924447 (DE-625)rvk/2815: (DE-576)338924442 AL 40000 Allgemeines Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Studium Allgemeines (DE-627)1270660128 (DE-625)rvk/3376: (DE-576)200660128 BO 045F 378.1 370 01 4370 3976626864 olr-ebook ebc-pda Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. i z 09-09-21 808 01 4808 3541920122 olr-ebc-sichtbar Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. zg 18-11-19 370 01 4370 E-Book: Zugriff im HCU-Netz. Zugriff von auβerhalb nur für HCU-Angehörige möglich https://ebookcentral.proquest.com/lib/hcuhamburg-ebooks/detail.action?docID=4919997 808 01 4808 Zugriff nur für Hochschulangehörige https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=4919997 370 01 4370 olr-ebook ebc-pda 370 01 4370 ACQ 808 01 4808 olr-ebc-sichtbar 370 01 4370 202406 |
spelling |
9783960910268 : electronic bk. 978-3-96091-026-8 9783954770625 (DE-627)894321633 (DE-599)GBV894321633 (OCoLC)1003250193 (EBC)EBC4919997 DE-627 ger DE-627 rda ger XA-DE-BY 378.1 SEPA 22/ger AL 19750 rvk (DE-625)rvk/2815: AL 40000 rvk (DE-625)rvk/3376: Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen Kirsten König (Hg.) München Akademische Verlagsgemeinschaft München 2017 1 Online-Ressource (154 Seiten) Illustrationen Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content s (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 Studium gnd s (DE-588)4833805-9 (DE-627)492174989 (DE-576)217021948 Bologna-Prozess gnd DE-101 König, Kirsten herausgeberin (DE-588)1171485808 (DE-627)1040554628 (DE-576)513754121 edt 9783954770625 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Gut studieren? Heute! München : AVM edition, 2017 154 Seiten (DE-627)876068557 (DE-576)513751815 9783954770625 3954770628 https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997 Aggregator Volltext ZDB-30-PQE GBV_ILN_370 ISIL_DE-1373 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_808 AL 19750 Bologna-Reform Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Hochschulplanung Bologna-Reform (DE-627)1408924447 (DE-625)rvk/2815: (DE-576)338924442 AL 40000 Allgemeines Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Studium Allgemeines (DE-627)1270660128 (DE-625)rvk/3376: (DE-576)200660128 BO 045F 378.1 370 01 4370 3976626864 olr-ebook ebc-pda Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. i z 09-09-21 808 01 4808 3541920122 olr-ebc-sichtbar Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. zg 18-11-19 370 01 4370 E-Book: Zugriff im HCU-Netz. Zugriff von auβerhalb nur für HCU-Angehörige möglich https://ebookcentral.proquest.com/lib/hcuhamburg-ebooks/detail.action?docID=4919997 808 01 4808 Zugriff nur für Hochschulangehörige https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=4919997 370 01 4370 olr-ebook ebc-pda 370 01 4370 ACQ 808 01 4808 olr-ebc-sichtbar 370 01 4370 202406 |
allfields_unstemmed |
9783960910268 : electronic bk. 978-3-96091-026-8 9783954770625 (DE-627)894321633 (DE-599)GBV894321633 (OCoLC)1003250193 (EBC)EBC4919997 DE-627 ger DE-627 rda ger XA-DE-BY 378.1 SEPA 22/ger AL 19750 rvk (DE-625)rvk/2815: AL 40000 rvk (DE-625)rvk/3376: Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen Kirsten König (Hg.) München Akademische Verlagsgemeinschaft München 2017 1 Online-Ressource (154 Seiten) Illustrationen Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content s (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 Studium gnd s (DE-588)4833805-9 (DE-627)492174989 (DE-576)217021948 Bologna-Prozess gnd DE-101 König, Kirsten herausgeberin (DE-588)1171485808 (DE-627)1040554628 (DE-576)513754121 edt 9783954770625 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Gut studieren? Heute! München : AVM edition, 2017 154 Seiten (DE-627)876068557 (DE-576)513751815 9783954770625 3954770628 https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997 Aggregator Volltext ZDB-30-PQE GBV_ILN_370 ISIL_DE-1373 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_808 AL 19750 Bologna-Reform Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Hochschulplanung Bologna-Reform (DE-627)1408924447 (DE-625)rvk/2815: (DE-576)338924442 AL 40000 Allgemeines Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Studium Allgemeines (DE-627)1270660128 (DE-625)rvk/3376: (DE-576)200660128 BO 045F 378.1 370 01 4370 3976626864 olr-ebook ebc-pda Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. i z 09-09-21 808 01 4808 3541920122 olr-ebc-sichtbar Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. zg 18-11-19 370 01 4370 E-Book: Zugriff im HCU-Netz. Zugriff von auβerhalb nur für HCU-Angehörige möglich https://ebookcentral.proquest.com/lib/hcuhamburg-ebooks/detail.action?docID=4919997 808 01 4808 Zugriff nur für Hochschulangehörige https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=4919997 370 01 4370 olr-ebook ebc-pda 370 01 4370 ACQ 808 01 4808 olr-ebc-sichtbar 370 01 4370 202406 |
allfieldsGer |
9783960910268 : electronic bk. 978-3-96091-026-8 9783954770625 (DE-627)894321633 (DE-599)GBV894321633 (OCoLC)1003250193 (EBC)EBC4919997 DE-627 ger DE-627 rda ger XA-DE-BY 378.1 SEPA 22/ger AL 19750 rvk (DE-625)rvk/2815: AL 40000 rvk (DE-625)rvk/3376: Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen Kirsten König (Hg.) München Akademische Verlagsgemeinschaft München 2017 1 Online-Ressource (154 Seiten) Illustrationen Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content s (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 Studium gnd s (DE-588)4833805-9 (DE-627)492174989 (DE-576)217021948 Bologna-Prozess gnd DE-101 König, Kirsten herausgeberin (DE-588)1171485808 (DE-627)1040554628 (DE-576)513754121 edt 9783954770625 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Gut studieren? Heute! München : AVM edition, 2017 154 Seiten (DE-627)876068557 (DE-576)513751815 9783954770625 3954770628 https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997 Aggregator Volltext ZDB-30-PQE GBV_ILN_370 ISIL_DE-1373 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_808 AL 19750 Bologna-Reform Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Hochschulplanung Bologna-Reform (DE-627)1408924447 (DE-625)rvk/2815: (DE-576)338924442 AL 40000 Allgemeines Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Studium Allgemeines (DE-627)1270660128 (DE-625)rvk/3376: (DE-576)200660128 BO 045F 378.1 370 01 4370 3976626864 olr-ebook ebc-pda Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. i z 09-09-21 808 01 4808 3541920122 olr-ebc-sichtbar Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. zg 18-11-19 370 01 4370 E-Book: Zugriff im HCU-Netz. Zugriff von auβerhalb nur für HCU-Angehörige möglich https://ebookcentral.proquest.com/lib/hcuhamburg-ebooks/detail.action?docID=4919997 808 01 4808 Zugriff nur für Hochschulangehörige https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=4919997 370 01 4370 olr-ebook ebc-pda 370 01 4370 ACQ 808 01 4808 olr-ebc-sichtbar 370 01 4370 202406 |
allfieldsSound |
9783960910268 : electronic bk. 978-3-96091-026-8 9783954770625 (DE-627)894321633 (DE-599)GBV894321633 (OCoLC)1003250193 (EBC)EBC4919997 DE-627 ger DE-627 rda ger XA-DE-BY 378.1 SEPA 22/ger AL 19750 rvk (DE-625)rvk/2815: AL 40000 rvk (DE-625)rvk/3376: Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen Kirsten König (Hg.) München Akademische Verlagsgemeinschaft München 2017 1 Online-Ressource (154 Seiten) Illustrationen Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content s (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 Studium gnd s (DE-588)4833805-9 (DE-627)492174989 (DE-576)217021948 Bologna-Prozess gnd DE-101 König, Kirsten herausgeberin (DE-588)1171485808 (DE-627)1040554628 (DE-576)513754121 edt 9783954770625 Erscheint auch als Druck-Ausgabe Gut studieren? Heute! München : AVM edition, 2017 154 Seiten (DE-627)876068557 (DE-576)513751815 9783954770625 3954770628 https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997 Aggregator Volltext ZDB-30-PQE GBV_ILN_370 ISIL_DE-1373 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_808 AL 19750 Bologna-Reform Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Hochschulplanung Bologna-Reform (DE-627)1408924447 (DE-625)rvk/2815: (DE-576)338924442 AL 40000 Allgemeines Allgemeines Hochschul- und Universitätswesen Studium Allgemeines (DE-627)1270660128 (DE-625)rvk/3376: (DE-576)200660128 BO 045F 378.1 370 01 4370 3976626864 olr-ebook ebc-pda Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. i z 09-09-21 808 01 4808 3541920122 olr-ebc-sichtbar Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. zg 18-11-19 370 01 4370 E-Book: Zugriff im HCU-Netz. Zugriff von auβerhalb nur für HCU-Angehörige möglich https://ebookcentral.proquest.com/lib/hcuhamburg-ebooks/detail.action?docID=4919997 808 01 4808 Zugriff nur für Hochschulangehörige https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=4919997 370 01 4370 olr-ebook ebc-pda 370 01 4370 ACQ 808 01 4808 olr-ebc-sichtbar 370 01 4370 202406 |
language |
German |
format_phy_str_mv |
Book |
building |
370 808:g |
institution |
findex.gbv.de |
selectbib_iln_str_mv |
370@ 808@g |
topic_facet |
Studium Bologna-Prozess |
dewey-raw |
378.1 |
isfreeaccess_bool |
false |
authorswithroles_txt_mv |
König, Kirsten @@edt@@ |
publishDateDaySort_date |
2017-01-01T00:00:00Z |
dewey-sort |
3378.1 |
id |
894321633 |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
language_de |
deutsch |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000cam a2200265 4500</leader><controlfield tag="001">894321633</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20240921163648.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170726s2017 gw |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783960910268</subfield><subfield code="c">: electronic bk.</subfield><subfield code="9">978-3-96091-026-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783954770625</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)894321633</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV894321633</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1003250193</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBC)EBC4919997</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.1</subfield><subfield code="q">SEPA</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 19750</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/2815:</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/3376:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gut studieren? Heute!</subfield><subfield code="b">Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen</subfield><subfield code="c">Kirsten König (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Akademische Verlagsgemeinschaft München</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (154 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="0">(DE-627)105605727</subfield><subfield code="0">(DE-576)209726091</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="0">(DE-627)106148036</subfield><subfield code="0">(DE-576)209125349</subfield><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="0">(DE-627)492174989</subfield><subfield code="0">(DE-576)217021948</subfield><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Kirsten</subfield><subfield code="e">herausgeberin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1171485808</subfield><subfield code="0">(DE-627)1040554628</subfield><subfield code="0">(DE-576)513754121</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="1" ind2=" "><subfield code="z">9783954770625</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Gut studieren? Heute!</subfield><subfield code="d">München : AVM edition, 2017</subfield><subfield code="h">154 Seiten</subfield><subfield code="w">(DE-627)876068557</subfield><subfield code="w">(DE-576)513751815</subfield><subfield code="z">9783954770625</subfield><subfield code="z">3954770628</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_370</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ISIL_DE-1373</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SYSFLAG_1</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_KXP</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_808</subfield></datafield><datafield tag="936" ind1="r" ind2="v"><subfield code="a">AL 19750</subfield><subfield code="b">Bologna-Reform</subfield><subfield code="k">Allgemeines</subfield><subfield code="k">Hochschul- und Universitätswesen</subfield><subfield code="k">Hochschulplanung</subfield><subfield code="k">Bologna-Reform</subfield><subfield code="0">(DE-627)1408924447</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/2815:</subfield><subfield code="0">(DE-576)338924442</subfield></datafield><datafield tag="936" ind1="r" ind2="v"><subfield code="a">AL 40000</subfield><subfield code="b">Allgemeines</subfield><subfield code="k">Allgemeines</subfield><subfield code="k">Hochschul- und Universitätswesen</subfield><subfield code="k">Studium</subfield><subfield code="k">Allgemeines</subfield><subfield code="0">(DE-627)1270660128</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/3376:</subfield><subfield code="0">(DE-576)200660128</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BO</subfield></datafield><datafield tag="953" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">045F</subfield><subfield code="a">378.1</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="b">3976626864</subfield><subfield code="h">olr-ebook ebc-pda</subfield><subfield code="k">Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.</subfield><subfield code="u">i</subfield><subfield code="y">z</subfield><subfield code="z">09-09-21</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">808</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4808</subfield><subfield code="b">3541920122</subfield><subfield code="h">olr-ebc-sichtbar</subfield><subfield code="k">Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.</subfield><subfield code="y">zg</subfield><subfield code="z">18-11-19</subfield></datafield><datafield tag="981" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="y">E-Book: Zugriff im HCU-Netz. Zugriff von auβerhalb nur für HCU-Angehörige möglich</subfield><subfield code="r">https://ebookcentral.proquest.com/lib/hcuhamburg-ebooks/detail.action?docID=4919997</subfield></datafield><datafield tag="981" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">808</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4808</subfield><subfield code="y">Zugriff nur für Hochschulangehörige</subfield><subfield code="r">https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=4919997</subfield></datafield><datafield tag="995" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="a">olr-ebook ebc-pda</subfield></datafield><datafield tag="995" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="a">ACQ</subfield></datafield><datafield tag="995" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">808</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4808</subfield><subfield code="a">olr-ebc-sichtbar</subfield></datafield><datafield tag="998" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="0">202406</subfield></datafield></record></collection>
|
ppnlink_with_tag_str_mv |
@@776@@(DE-627)876068557 |
format |
eBook |
dewey-ones |
378 - Higher education |
delete_txt_mv |
keep |
collection |
KXP GVK |
publishPlace |
München |
remote_str |
true |
abrufzeichen_iln_str_mv |
370@olr-ebook ebc-pda 370@ACQ 808@olr-ebc-sichtbar |
abrufzeichen_iln_scis_mv |
370@olr-ebook ebc-pda 370@ACQ 808@olr-ebc-sichtbar |
last_changed_iln_str_mv |
370@09-09-21 808@18-11-19 |
illustrated |
Not Illustrated |
topic_title |
378.1 SEPA 22/ger AL 19750 rvk (DE-625)rvk/2815 AL 40000 rvk (DE-625)rvk/3376 Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen Kirsten König (Hg.) s (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 Studium gnd s (DE-588)4833805-9 (DE-627)492174989 (DE-576)217021948 Bologna-Prozess gnd DE-101 |
publisher |
Akademische Verlagsgemeinschaft München |
publisherStr |
Akademische Verlagsgemeinschaft München |
topic |
ddc 378.1 rvk AL 19750 rvk AL 40000 gnd Studium gnd Bologna-Prozess |
spellingShingle |
ddc 378.1 rvk AL 19750 rvk AL 40000 gnd Studium gnd Bologna-Prozess Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen |
topic_unstemmed |
ddc 378.1 rvk AL 19750 rvk AL 40000 gnd Studium gnd Bologna-Prozess |
topic_browse |
ddc 378.1 rvk AL 19750 rvk AL 40000 gnd Studium gnd Bologna-Prozess |
format_facet |
Elektronische Bücher Bücher Elektronische Ressource |
format_main_str_mv |
Text Buch |
format_details_str_mv |
Aufsatzsammlung |
carriertype_str_mv |
cr |
author2_variant |
k k kk |
dewey-tens |
370 - Education |
isbn |
9783960910268 3960910266 9783954770625 3954770628 |
isfreeaccess_txt |
false |
normlinkwithrole_str_mv |
(DE-588)4143413-4@@655@@ (DE-588)4058216-4@@689@@ (DE-588)4833805-9@@689@@ (DE-588)1171485808@@edt@@ |
title |
Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen |
ctrlnum |
(DE-627)894321633 (DE-599)GBV894321633 (OCoLC)1003250193 (EBC)EBC4919997 |
exemplarkommentar_str_mv |
370@Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. 808@Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. |
title_full |
Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen Kirsten König (Hg.) |
lang_code |
ger |
selektneu_str_mv |
370@202406 |
isOA_bool |
false |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
recordtype |
marc |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
publishDateSort |
2017 |
contenttype_str_mv |
txt |
selectkey |
370:z 808:z |
physical |
1 Online-Ressource (154 Seiten) Illustrationen |
class |
378.1 SEPA 22/ger AL 19750 rvk (DE-625)rvk/2815 AL 40000 rvk (DE-625)rvk/3376 |
format_se |
Elektronische Bücher |
countryofpublication_str_mv |
XA-DE-BY |
title_sub |
Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen |
normlink |
RVK/2815: RVK/3376: 4143413-4 105605727 209726091 4058216-4 106148036 209125349 4833805-9 492174989 217021948 1171485808 1040554628 513754121 1408924447 338924442 1270660128 200660128 202406 |
normlink_prefix_str_mv |
(DE-625)rvk/2815: (DE-625)rvk/3376: (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 (DE-588)4058216-4 (DE-627)106148036 (DE-576)209125349 (DE-588)4833805-9 (DE-627)492174989 (DE-576)217021948 (DE-588)1171485808 (DE-627)1040554628 (DE-576)513754121 (DE-627)1408924447 (DE-576)338924442 (DE-627)1270660128 (DE-576)200660128 202406 |
dewey-full |
378.1 |
author2-role |
herausgeberin |
title_sort |
gut studieren? heute!spurensuche nach bedingungen und möglichkeiten eines gelingenden studiums in bologna-strukturen |
title_auth |
Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen |
abstract |
Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen |
abstractGer |
Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen |
abstract_unstemmed |
Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen |
collection_details |
ZDB-30-PQE GBV_ILN_370 ISIL_DE-1373 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_808 |
title_short |
Gut studieren? Heute! |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997 |
ausleihindikator_str_mv |
370 808 |
rolewithnormlink_str_mv |
@@655@@(DE-588)4143413-4 @@689@@(DE-588)4058216-4 @@689@@(DE-588)4833805-9 @@edt@@(DE-588)1171485808 |
remote_bool |
true |
author2 |
König, Kirsten |
author2Str |
König, Kirsten |
ppnlink |
876068557 |
mediatype_str_mv |
c |
isOA_txt |
false |
hochschulschrift_bool |
false |
author2_role |
edt |
up_date |
2024-09-22T05:42:18.096Z |
_version_ |
1810873700159848448 |
fullrecord_marcxml |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000cam a2200265 4500</leader><controlfield tag="001">894321633</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20240921163648.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170726s2017 gw |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783960910268</subfield><subfield code="c">: electronic bk.</subfield><subfield code="9">978-3-96091-026-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783954770625</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)894321633</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV894321633</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1003250193</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBC)EBC4919997</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.1</subfield><subfield code="q">SEPA</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 19750</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/2815:</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/3376:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gut studieren? Heute!</subfield><subfield code="b">Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen</subfield><subfield code="c">Kirsten König (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Akademische Verlagsgemeinschaft München</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (154 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Erwin Wagner und Kirsten König: „(Wie) Kann man sich die Universität als einen Ort guten Studierens vorstellen?" -- Werner Greve und Erwin Wagner: „Bologna" ist nicht das Problem, „Bologna" ist eine Lösung - ein Kommentar zur Einschätzung einiger Randbedingungen für das Studieren in heutigen Zeiten -- Marianne Merkt und Hilke Rebenstorf: Was ist ein gutes Studium? Die Perspektive der Studierenden im BMBF-Projekt USuS -- Lena Groß-Mlynek: Subjektive Belastungen im Studium - das Bildungsverständnis von Studierenden und ihr Umgang mit Studienstrukturen -- Kirsten König: Das Ausbleiben von formellen Lernprozessen im Bachelorstudium? -- Martin Scholz: Umgang mit Unsicherheit -- Felix Benjamin Grobe: Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung - Empfehlungen für ein „gutes Studium" aus studentischer Perspektive -- Stefan Kühl: Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? -- Michael Kerres und Karola Wolff: Vereinbarkeit von Studium und Beruf als Qualitätskriterium für ein „gutes Studium": Impulse zur Konzeption lebenslangen Lernens an Hochschulen aus dem BMBF-Verbundprojekt Stu+Be -- Kirsten König und Klaus Wannemacher: Studierbarkeit und eLearning: Potentiale, Nutzungsformen und Erwartungen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="0">(DE-627)105605727</subfield><subfield code="0">(DE-576)209726091</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="0">(DE-627)106148036</subfield><subfield code="0">(DE-576)209125349</subfield><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="D">s</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="0">(DE-627)492174989</subfield><subfield code="0">(DE-576)217021948</subfield><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Kirsten</subfield><subfield code="e">herausgeberin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1171485808</subfield><subfield code="0">(DE-627)1040554628</subfield><subfield code="0">(DE-576)513754121</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="1" ind2=" "><subfield code="z">9783954770625</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="t">Gut studieren? Heute!</subfield><subfield code="d">München : AVM edition, 2017</subfield><subfield code="h">154 Seiten</subfield><subfield code="w">(DE-627)876068557</subfield><subfield code="w">(DE-576)513751815</subfield><subfield code="z">9783954770625</subfield><subfield code="z">3954770628</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4919997</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_370</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ISIL_DE-1373</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SYSFLAG_1</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_KXP</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_808</subfield></datafield><datafield tag="936" ind1="r" ind2="v"><subfield code="a">AL 19750</subfield><subfield code="b">Bologna-Reform</subfield><subfield code="k">Allgemeines</subfield><subfield code="k">Hochschul- und Universitätswesen</subfield><subfield code="k">Hochschulplanung</subfield><subfield code="k">Bologna-Reform</subfield><subfield code="0">(DE-627)1408924447</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/2815:</subfield><subfield code="0">(DE-576)338924442</subfield></datafield><datafield tag="936" ind1="r" ind2="v"><subfield code="a">AL 40000</subfield><subfield code="b">Allgemeines</subfield><subfield code="k">Allgemeines</subfield><subfield code="k">Hochschul- und Universitätswesen</subfield><subfield code="k">Studium</subfield><subfield code="k">Allgemeines</subfield><subfield code="0">(DE-627)1270660128</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/3376:</subfield><subfield code="0">(DE-576)200660128</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BO</subfield></datafield><datafield tag="953" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">045F</subfield><subfield code="a">378.1</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="b">3976626864</subfield><subfield code="h">olr-ebook ebc-pda</subfield><subfield code="k">Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.</subfield><subfield code="u">i</subfield><subfield code="y">z</subfield><subfield code="z">09-09-21</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">808</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4808</subfield><subfield code="b">3541920122</subfield><subfield code="h">olr-ebc-sichtbar</subfield><subfield code="k">Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.</subfield><subfield code="y">zg</subfield><subfield code="z">18-11-19</subfield></datafield><datafield tag="981" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="y">E-Book: Zugriff im HCU-Netz. Zugriff von auβerhalb nur für HCU-Angehörige möglich</subfield><subfield code="r">https://ebookcentral.proquest.com/lib/hcuhamburg-ebooks/detail.action?docID=4919997</subfield></datafield><datafield tag="981" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">808</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4808</subfield><subfield code="y">Zugriff nur für Hochschulangehörige</subfield><subfield code="r">https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=4919997</subfield></datafield><datafield tag="995" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="a">olr-ebook ebc-pda</subfield></datafield><datafield tag="995" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="a">ACQ</subfield></datafield><datafield tag="995" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">808</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4808</subfield><subfield code="a">olr-ebc-sichtbar</subfield></datafield><datafield tag="998" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">370</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4370</subfield><subfield code="0">202406</subfield></datafield></record></collection>
|
score |
7.0137377 |