Modelle der konfessionellen Kooperation an Schulen und Hochschulen in Deutschland. Eine Bestandsaufnahme im Horizont einer gesamttheologisch verantworteten Religionslehrerinnen- und Religionslehrerbildung

Konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht wird in Deutschland immer relevanter. In verschiedenen Bundesländern finden sich gegenwärtig unterschiedliche Umsetzungen dieser Kooperation, die von einer intensiven Zusammenarbeit evangelischer und katholischer Religionslehrkräfte bis zu einem Reli...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Simojoki, Henrik - 1975- [verfasserIn]

Lindner, Konstantin - 1976- [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2020

Schlagwörter:

Deutschland / Religionsunterricht / Ökumene / Kooperation / Professionalisierung / Lehrerbildung

Schlagwörter:

Lehrerbildung

Professionalisierung

Religionsunterricht

Religious Education

interdenominational cooperation

konfessionelle Kooperation

professionalization

teacher training

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie - Berlin : de Gruyter, 2005, 72(2020), 2, Seite 120-132

Übergeordnetes Werk:

volume:72 ; year:2020 ; number:2 ; pages:120-132

Links:

Link aufrufen

DOI / URN:

10.1515/zpt-2020-0015

Katalog-ID:

1735170399

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!