Homeoffice-Konzepte zur Regulierung des Berufsverkehrs : Studie am Beispiel der Stadt Stuttgart
Autor*in: |
Heimsch, Nathalie [verfasserIn] Meyer, Vanessa [verfasserIn] Uckelmann, Dieter [verfasserIn] |
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Format: |
Artikel |
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Sprache: |
Deutsch |
Erschienen: |
2021 |
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Umfang: |
Diagramme |
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Übergeordnetes Werk: |
Enthalten in: Internationales Verkehrswesen - Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968, 73(2021), 4 vom: Nov., Seite 69-73 |
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entwickelt. Aktuelle Mobilitätsdaten der Stadt Stuttgart zeigen, dass die Homeoffice-Empfehlung der Bundesregierung zu einer Reduzierung des Verkehrsaufkommens geführt hat. Um diesen positiven ökologischen Effekt nach Corona beizubehalten, untersucht diese Arbeit mithilfe einer Literaturanalyse Studien und Maßnahmen, die den Nutzungsgrad von Homeoffice erhöhen. Die Maßnahmen werden in einem Katalog aufgearbeitet und hinsichtlich ihres Nutzens bewertet. Eine breite Nutzung von Homeoffice kann sich positiv auf den Verkehr auswirken, jedoch müssen weitere Maßnahmen ergriffen werden, um eine nachhaltige Verkehrswende zu erzielen.</subfield></datafield></record></collection>
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