Die interaktionale Dimension religiöser und religionsbezogener Positionierungen – eine Perspektive für die religionsdidaktische Forschung?

Der Beitrag möchte die Diskussion um das Konzept der Positionierung in der Religionspädagogik erweitern und auf seine interaktionale, prozessuale Dimension als vielversprechende Forschungsperspektive aufmerksam machen. Obwohl er sich auf Ergebnisse eigener empirischer Forschung zu Positionierungspro...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Lorenzen, Stefanie - 1976- [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2022

Schlagwörter:

Evangelische Religionspädagogik / Evangelischer Religionsunterricht / Positionierung / Meinungsbildung

Schlagwörter:

Interaktion im Religionsunterricht

Positionalität

Religiöse Positionierung

religiöse Biographie

religious positioning

positionality

religious biography

classroom interaction in Religious Education

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Theo-Web - Regensburg [u.a.] : [Verlag nicht ermittelbar], 2002, 21(2022), 2, Seite 32-48

Übergeordnetes Werk:

volume:21 ; year:2022 ; number:2 ; pages:32-48

Links:

Volltext
Volltext

DOI / URN:

10.23770/tw0246

Katalog-ID:

1832751376

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!