Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik
Autor*in: |
Dullinger, K.H. [verfasserIn] |
---|
Format: |
Artikel |
---|---|
Sprache: |
Deutsch |
Erschienen: |
Hamburg: 2007 |
---|
Umfang: |
2 Abb. |
---|
Übergeordnetes Werk: |
In: Internationales Verkehrswesen - Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968, 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 |
---|---|
Übergeordnetes Werk: |
volume:59 ; year:2007 ; number:1/2 ; pages:43-44 |
Katalog-ID: |
586222170 |
---|
LEADER | 01000caa a22002652 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 586222170 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220704133708.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 081125s2007 gw ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)586222170 | ||
035 | |a (DE-599)GBV586222170 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
100 | 1 | |a Dullinger, K.H. |e verfasserin |4 aut | |
242 | 1 | 0 | |a Bounds of automation in stores |y ger |
245 | 1 | 0 | |a Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik |
264 | 1 | |a Hamburg |c 2007 | |
300 | |b 2 Abb. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 0 | 8 | |i In |t Internationales Verkehrswesen |d Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968 |g 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 |w (DE-627)12908798X |w (DE-600)5430-6 |w (DE-576)014422654 |x 0020-9511 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:59 |g year:2007 |g number:1/2 |g pages:43-44 |
912 | |a GBV_USEFLAG_U | ||
912 | |a GBV_ILN_21 | ||
912 | |a ISIL_DE-46 | ||
912 | |a SYSFLAG_1 | ||
912 | |a GBV_KXP | ||
912 | |a GBV_ILN_11 | ||
912 | |a GBV_ILN_20 | ||
912 | |a GBV_ILN_22 | ||
912 | |a GBV_ILN_23 | ||
912 | |a GBV_ILN_26 | ||
912 | |a GBV_ILN_40 | ||
912 | |a GBV_ILN_62 | ||
912 | |a GBV_ILN_63 | ||
912 | |a GBV_ILN_70 | ||
912 | |a GBV_ILN_122 | ||
912 | |a GBV_ILN_130 | ||
912 | |a GBV_ILN_136 | ||
912 | |a GBV_ILN_151 | ||
912 | |a GBV_ILN_164 | ||
912 | |a GBV_ILN_183 | ||
912 | |a GBV_ILN_187 | ||
912 | |a GBV_ILN_207 | ||
912 | |a GBV_ILN_231 | ||
912 | |a GBV_ILN_267 | ||
912 | |a GBV_ILN_285 | ||
912 | |a GBV_ILN_358 | ||
912 | |a GBV_ILN_370 | ||
912 | |a GBV_ILN_640 | ||
912 | |a GBV_ILN_2002 | ||
912 | |a GBV_ILN_2004 | ||
912 | |a GBV_ILN_2005 | ||
912 | |a GBV_ILN_2006 | ||
912 | |a GBV_ILN_2009 | ||
912 | |a GBV_ILN_2014 | ||
912 | |a GBV_ILN_2015 | ||
912 | |a GBV_ILN_2016 | ||
912 | |a GBV_ILN_2018 | ||
912 | |a GBV_ILN_2048 | ||
912 | |a GBV_ILN_2062 | ||
912 | |a GBV_ILN_2118 | ||
912 | |a GBV_ILN_2149 | ||
912 | |a GBV_ILN_2315 | ||
912 | |a GBV_ILN_4012 | ||
912 | |a GBV_ILN_4028 | ||
912 | |a GBV_ILN_4046 | ||
912 | |a GBV_ILN_4082 | ||
912 | |a GBV_ILN_4116 | ||
912 | |a GBV_ILN_4266 | ||
912 | |a GBV_ILN_4277 | ||
912 | |a GBV_ILN_4302 | ||
912 | |a GBV_ILN_4306 | ||
912 | |a GBV_ILN_4311 | ||
912 | |a GBV_ILN_4313 | ||
912 | |a GBV_ILN_4314 | ||
912 | |a GBV_ILN_4316 | ||
912 | |a GBV_ILN_4317 | ||
912 | |a GBV_ILN_4319 | ||
912 | |a GBV_ILN_4322 | ||
912 | |a GBV_ILN_4333 | ||
912 | |a GBV_ILN_4700 | ||
912 | |a GBV_ILN_358 | ||
912 | |a ISIL_DE-Bre2 | ||
951 | |a AR | ||
952 | |d 59 |j 2007 |e 1/2 |h 43-44 |y 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 | ||
980 | |2 21 |1 01 |x 0046 |b 1184870349 |y xza |z 30-09-10 | ||
980 | |2 358 |1 01 |x 4358 |b 912580453 |c 00 |f --%%-- |d Z 059 |e f |j --%%-- |y n |z 25-11-08 | ||
982 | |2 358 |1 00 |x DE-Bre2 |8 00 |0 (DE-627)586112286 |a Lager | ||
982 | |2 358 |1 00 |x DE-Bre2 |8 01 |0 (DE-627)586102396 |a Automatisierung | ||
982 | |2 358 |1 00 |x DE-Bre2 |8 02 |0 (DE-627)586112375 |a Lagertechnik | ||
982 | |2 358 |1 00 |x DE-Bre2 |8 03 |0 (DE-627)586112340 |a Lagerlogistik | ||
982 | |2 358 |1 00 |x DE-Bre2 |8 50 |a Lagerplanung | ||
983 | |2 358 |1 00 |x DE-Bre2 |8 00 |0 (DE-627)586100180 |a H031 |b Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme | ||
985 | |2 358 |1 01 |x 4358 |a 20070556 | ||
986 | |2 358 |1 00 |x DE-Bre2 |a Kurzreferat |b Der Beitrag beschäftigt sich mit den Grenzen der Automatisierung im Lager. Als Fazit wird festgestellt, dass sich viele Anwendungen für eine Voll- bzw. Teilautomatisierung eignen, vorausgesetzt, man betrachtet alle Randbedingungen und plant ein Maximum an Flexibilität in das Automatisierungskonzept. Je intelligenter die Lösungen werden und je größer der Mehrwert ist, desto öfter werden in Zukunft vollautomatische Lösungen realisiert. |
author_variant |
k d kd |
---|---|
matchkey_str |
article:00209511:2007----::rnedruoaiirnilgrotiemetetneteebuci |
hierarchy_sort_str |
2007 |
publishDate |
2007 |
allfields |
(DE-627)586222170 (DE-599)GBV586222170 DE-627 ger DE-627 rakwb ger XA-DE Dullinger, K.H. verfasserin aut Bounds of automation in stores ger Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik Hamburg 2007 2 Abb. Text txt rdacontent ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia Band nc rdacarrier In Internationales Verkehrswesen Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 (DE-627)12908798X (DE-600)5430-6 (DE-576)014422654 0020-9511 nnns volume:59 year:2007 number:1/2 pages:43-44 GBV_USEFLAG_U GBV_ILN_21 ISIL_DE-46 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_23 GBV_ILN_26 GBV_ILN_40 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_70 GBV_ILN_122 GBV_ILN_130 GBV_ILN_136 GBV_ILN_151 GBV_ILN_164 GBV_ILN_183 GBV_ILN_187 GBV_ILN_207 GBV_ILN_231 GBV_ILN_267 GBV_ILN_285 GBV_ILN_358 GBV_ILN_370 GBV_ILN_640 GBV_ILN_2002 GBV_ILN_2004 GBV_ILN_2005 GBV_ILN_2006 GBV_ILN_2009 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_2015 GBV_ILN_2016 GBV_ILN_2018 GBV_ILN_2048 GBV_ILN_2062 GBV_ILN_2118 GBV_ILN_2149 GBV_ILN_2315 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4028 GBV_ILN_4046 GBV_ILN_4082 GBV_ILN_4116 GBV_ILN_4266 GBV_ILN_4277 GBV_ILN_4302 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4311 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4314 GBV_ILN_4316 GBV_ILN_4317 GBV_ILN_4319 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4333 GBV_ILN_4700 GBV_ILN_358 ISIL_DE-Bre2 AR 59 2007 1/2 43-44 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 21 01 0046 1184870349 xza 30-09-10 358 01 4358 912580453 00 --%%-- Z 059 f --%%-- n 25-11-08 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586112286 Lager 358 00 DE-Bre2 01 (DE-627)586102396 Automatisierung 358 00 DE-Bre2 02 (DE-627)586112375 Lagertechnik 358 00 DE-Bre2 03 (DE-627)586112340 Lagerlogistik 358 00 DE-Bre2 50 Lagerplanung 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586100180 H031 Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme 358 01 4358 20070556 358 00 DE-Bre2 Kurzreferat Der Beitrag beschäftigt sich mit den Grenzen der Automatisierung im Lager. Als Fazit wird festgestellt, dass sich viele Anwendungen für eine Voll- bzw. Teilautomatisierung eignen, vorausgesetzt, man betrachtet alle Randbedingungen und plant ein Maximum an Flexibilität in das Automatisierungskonzept. Je intelligenter die Lösungen werden und je größer der Mehrwert ist, desto öfter werden in Zukunft vollautomatische Lösungen realisiert. |
spelling |
(DE-627)586222170 (DE-599)GBV586222170 DE-627 ger DE-627 rakwb ger XA-DE Dullinger, K.H. verfasserin aut Bounds of automation in stores ger Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik Hamburg 2007 2 Abb. Text txt rdacontent ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia Band nc rdacarrier In Internationales Verkehrswesen Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 (DE-627)12908798X (DE-600)5430-6 (DE-576)014422654 0020-9511 nnns volume:59 year:2007 number:1/2 pages:43-44 GBV_USEFLAG_U GBV_ILN_21 ISIL_DE-46 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_23 GBV_ILN_26 GBV_ILN_40 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_70 GBV_ILN_122 GBV_ILN_130 GBV_ILN_136 GBV_ILN_151 GBV_ILN_164 GBV_ILN_183 GBV_ILN_187 GBV_ILN_207 GBV_ILN_231 GBV_ILN_267 GBV_ILN_285 GBV_ILN_358 GBV_ILN_370 GBV_ILN_640 GBV_ILN_2002 GBV_ILN_2004 GBV_ILN_2005 GBV_ILN_2006 GBV_ILN_2009 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_2015 GBV_ILN_2016 GBV_ILN_2018 GBV_ILN_2048 GBV_ILN_2062 GBV_ILN_2118 GBV_ILN_2149 GBV_ILN_2315 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4028 GBV_ILN_4046 GBV_ILN_4082 GBV_ILN_4116 GBV_ILN_4266 GBV_ILN_4277 GBV_ILN_4302 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4311 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4314 GBV_ILN_4316 GBV_ILN_4317 GBV_ILN_4319 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4333 GBV_ILN_4700 GBV_ILN_358 ISIL_DE-Bre2 AR 59 2007 1/2 43-44 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 21 01 0046 1184870349 xza 30-09-10 358 01 4358 912580453 00 --%%-- Z 059 f --%%-- n 25-11-08 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586112286 Lager 358 00 DE-Bre2 01 (DE-627)586102396 Automatisierung 358 00 DE-Bre2 02 (DE-627)586112375 Lagertechnik 358 00 DE-Bre2 03 (DE-627)586112340 Lagerlogistik 358 00 DE-Bre2 50 Lagerplanung 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586100180 H031 Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme 358 01 4358 20070556 358 00 DE-Bre2 Kurzreferat Der Beitrag beschäftigt sich mit den Grenzen der Automatisierung im Lager. Als Fazit wird festgestellt, dass sich viele Anwendungen für eine Voll- bzw. Teilautomatisierung eignen, vorausgesetzt, man betrachtet alle Randbedingungen und plant ein Maximum an Flexibilität in das Automatisierungskonzept. Je intelligenter die Lösungen werden und je größer der Mehrwert ist, desto öfter werden in Zukunft vollautomatische Lösungen realisiert. |
allfields_unstemmed |
(DE-627)586222170 (DE-599)GBV586222170 DE-627 ger DE-627 rakwb ger XA-DE Dullinger, K.H. verfasserin aut Bounds of automation in stores ger Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik Hamburg 2007 2 Abb. Text txt rdacontent ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia Band nc rdacarrier In Internationales Verkehrswesen Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 (DE-627)12908798X (DE-600)5430-6 (DE-576)014422654 0020-9511 nnns volume:59 year:2007 number:1/2 pages:43-44 GBV_USEFLAG_U GBV_ILN_21 ISIL_DE-46 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_23 GBV_ILN_26 GBV_ILN_40 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_70 GBV_ILN_122 GBV_ILN_130 GBV_ILN_136 GBV_ILN_151 GBV_ILN_164 GBV_ILN_183 GBV_ILN_187 GBV_ILN_207 GBV_ILN_231 GBV_ILN_267 GBV_ILN_285 GBV_ILN_358 GBV_ILN_370 GBV_ILN_640 GBV_ILN_2002 GBV_ILN_2004 GBV_ILN_2005 GBV_ILN_2006 GBV_ILN_2009 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_2015 GBV_ILN_2016 GBV_ILN_2018 GBV_ILN_2048 GBV_ILN_2062 GBV_ILN_2118 GBV_ILN_2149 GBV_ILN_2315 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4028 GBV_ILN_4046 GBV_ILN_4082 GBV_ILN_4116 GBV_ILN_4266 GBV_ILN_4277 GBV_ILN_4302 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4311 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4314 GBV_ILN_4316 GBV_ILN_4317 GBV_ILN_4319 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4333 GBV_ILN_4700 GBV_ILN_358 ISIL_DE-Bre2 AR 59 2007 1/2 43-44 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 21 01 0046 1184870349 xza 30-09-10 358 01 4358 912580453 00 --%%-- Z 059 f --%%-- n 25-11-08 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586112286 Lager 358 00 DE-Bre2 01 (DE-627)586102396 Automatisierung 358 00 DE-Bre2 02 (DE-627)586112375 Lagertechnik 358 00 DE-Bre2 03 (DE-627)586112340 Lagerlogistik 358 00 DE-Bre2 50 Lagerplanung 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586100180 H031 Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme 358 01 4358 20070556 358 00 DE-Bre2 Kurzreferat Der Beitrag beschäftigt sich mit den Grenzen der Automatisierung im Lager. Als Fazit wird festgestellt, dass sich viele Anwendungen für eine Voll- bzw. Teilautomatisierung eignen, vorausgesetzt, man betrachtet alle Randbedingungen und plant ein Maximum an Flexibilität in das Automatisierungskonzept. Je intelligenter die Lösungen werden und je größer der Mehrwert ist, desto öfter werden in Zukunft vollautomatische Lösungen realisiert. |
allfieldsGer |
(DE-627)586222170 (DE-599)GBV586222170 DE-627 ger DE-627 rakwb ger XA-DE Dullinger, K.H. verfasserin aut Bounds of automation in stores ger Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik Hamburg 2007 2 Abb. Text txt rdacontent ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia Band nc rdacarrier In Internationales Verkehrswesen Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 (DE-627)12908798X (DE-600)5430-6 (DE-576)014422654 0020-9511 nnns volume:59 year:2007 number:1/2 pages:43-44 GBV_USEFLAG_U GBV_ILN_21 ISIL_DE-46 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_23 GBV_ILN_26 GBV_ILN_40 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_70 GBV_ILN_122 GBV_ILN_130 GBV_ILN_136 GBV_ILN_151 GBV_ILN_164 GBV_ILN_183 GBV_ILN_187 GBV_ILN_207 GBV_ILN_231 GBV_ILN_267 GBV_ILN_285 GBV_ILN_358 GBV_ILN_370 GBV_ILN_640 GBV_ILN_2002 GBV_ILN_2004 GBV_ILN_2005 GBV_ILN_2006 GBV_ILN_2009 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_2015 GBV_ILN_2016 GBV_ILN_2018 GBV_ILN_2048 GBV_ILN_2062 GBV_ILN_2118 GBV_ILN_2149 GBV_ILN_2315 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4028 GBV_ILN_4046 GBV_ILN_4082 GBV_ILN_4116 GBV_ILN_4266 GBV_ILN_4277 GBV_ILN_4302 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4311 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4314 GBV_ILN_4316 GBV_ILN_4317 GBV_ILN_4319 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4333 GBV_ILN_4700 GBV_ILN_358 ISIL_DE-Bre2 AR 59 2007 1/2 43-44 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 21 01 0046 1184870349 xza 30-09-10 358 01 4358 912580453 00 --%%-- Z 059 f --%%-- n 25-11-08 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586112286 Lager 358 00 DE-Bre2 01 (DE-627)586102396 Automatisierung 358 00 DE-Bre2 02 (DE-627)586112375 Lagertechnik 358 00 DE-Bre2 03 (DE-627)586112340 Lagerlogistik 358 00 DE-Bre2 50 Lagerplanung 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586100180 H031 Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme 358 01 4358 20070556 358 00 DE-Bre2 Kurzreferat Der Beitrag beschäftigt sich mit den Grenzen der Automatisierung im Lager. Als Fazit wird festgestellt, dass sich viele Anwendungen für eine Voll- bzw. Teilautomatisierung eignen, vorausgesetzt, man betrachtet alle Randbedingungen und plant ein Maximum an Flexibilität in das Automatisierungskonzept. Je intelligenter die Lösungen werden und je größer der Mehrwert ist, desto öfter werden in Zukunft vollautomatische Lösungen realisiert. |
allfieldsSound |
(DE-627)586222170 (DE-599)GBV586222170 DE-627 ger DE-627 rakwb ger XA-DE Dullinger, K.H. verfasserin aut Bounds of automation in stores ger Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik Hamburg 2007 2 Abb. Text txt rdacontent ohne Hilfsmittel zu benutzen n rdamedia Band nc rdacarrier In Internationales Verkehrswesen Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 (DE-627)12908798X (DE-600)5430-6 (DE-576)014422654 0020-9511 nnns volume:59 year:2007 number:1/2 pages:43-44 GBV_USEFLAG_U GBV_ILN_21 ISIL_DE-46 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_23 GBV_ILN_26 GBV_ILN_40 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_70 GBV_ILN_122 GBV_ILN_130 GBV_ILN_136 GBV_ILN_151 GBV_ILN_164 GBV_ILN_183 GBV_ILN_187 GBV_ILN_207 GBV_ILN_231 GBV_ILN_267 GBV_ILN_285 GBV_ILN_358 GBV_ILN_370 GBV_ILN_640 GBV_ILN_2002 GBV_ILN_2004 GBV_ILN_2005 GBV_ILN_2006 GBV_ILN_2009 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_2015 GBV_ILN_2016 GBV_ILN_2018 GBV_ILN_2048 GBV_ILN_2062 GBV_ILN_2118 GBV_ILN_2149 GBV_ILN_2315 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4028 GBV_ILN_4046 GBV_ILN_4082 GBV_ILN_4116 GBV_ILN_4266 GBV_ILN_4277 GBV_ILN_4302 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4311 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4314 GBV_ILN_4316 GBV_ILN_4317 GBV_ILN_4319 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4333 GBV_ILN_4700 GBV_ILN_358 ISIL_DE-Bre2 AR 59 2007 1/2 43-44 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 21 01 0046 1184870349 xza 30-09-10 358 01 4358 912580453 00 --%%-- Z 059 f --%%-- n 25-11-08 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586112286 Lager 358 00 DE-Bre2 01 (DE-627)586102396 Automatisierung 358 00 DE-Bre2 02 (DE-627)586112375 Lagertechnik 358 00 DE-Bre2 03 (DE-627)586112340 Lagerlogistik 358 00 DE-Bre2 50 Lagerplanung 358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586100180 H031 Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme 358 01 4358 20070556 358 00 DE-Bre2 Kurzreferat Der Beitrag beschäftigt sich mit den Grenzen der Automatisierung im Lager. Als Fazit wird festgestellt, dass sich viele Anwendungen für eine Voll- bzw. Teilautomatisierung eignen, vorausgesetzt, man betrachtet alle Randbedingungen und plant ein Maximum an Flexibilität in das Automatisierungskonzept. Je intelligenter die Lösungen werden und je größer der Mehrwert ist, desto öfter werden in Zukunft vollautomatische Lösungen realisiert. |
language |
German |
source |
In Internationales Verkehrswesen 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 volume:59 year:2007 number:1/2 pages:43-44 |
sourceStr |
In Internationales Verkehrswesen 2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44 volume:59 year:2007 number:1/2 pages:43-44 |
format_phy_str_mv |
Article |
building |
21:z 358 |
institution |
findex.gbv.de |
selectbib_iln_str_mv |
21@za 358@ |
sw_local_iln_str_mv |
358:Lager DE-Bre2:Lager 358:Automatisierung DE-Bre2:Automatisierung 358:Lagertechnik DE-Bre2:Lagertechnik 358:Lagerlogistik DE-Bre2:Lagerlogistik 358:Lagerplanung DE-Bre2:Lagerplanung |
isfreeaccess_bool |
false |
container_title |
Internationales Verkehrswesen |
authorswithroles_txt_mv |
Dullinger, K.H. @@aut@@ |
publishDateDaySort_date |
2007-01-01T00:00:00Z |
hierarchy_top_id |
12908798X |
id |
586222170 |
signature_iln |
358:Z 059 4358:Z 059 |
signature_iln_str_mv |
358:Z 059 4358:Z 059 |
signature_iln_scis_mv |
358:Z 059 4358:Z 059 |
language_de |
deutsch |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">586222170</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20220704133708.0</controlfield><controlfield tag="007">tu</controlfield><controlfield tag="008">081125s2007 gw ||||| 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)586222170</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV586222170</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dullinger, K.H.</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="242" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bounds of automation in stores</subfield><subfield code="y">ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2 Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ohne Hilfsmittel zu benutzen</subfield><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Band</subfield><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In</subfield><subfield code="t">Internationales Verkehrswesen</subfield><subfield code="d">Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968</subfield><subfield code="g">2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44</subfield><subfield code="w">(DE-627)12908798X</subfield><subfield code="w">(DE-600)5430-6</subfield><subfield code="w">(DE-576)014422654</subfield><subfield code="x">0020-9511</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:59</subfield><subfield code="g">year:2007</subfield><subfield code="g">number:1/2</subfield><subfield code="g">pages:43-44</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_U</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_21</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ISIL_DE-46</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SYSFLAG_1</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_KXP</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_11</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_20</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_22</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_23</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_26</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_40</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_62</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_63</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_70</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_122</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_130</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_136</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_151</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_164</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_183</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_187</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_207</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_231</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_267</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_285</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_358</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_370</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_640</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2002</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2004</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2005</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2006</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2048</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2062</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2118</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2149</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2315</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4012</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4028</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4046</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4082</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4116</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4266</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4277</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4302</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4306</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4311</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4313</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4314</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4316</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4317</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4319</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4322</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4333</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4700</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_358</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ISIL_DE-Bre2</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">59</subfield><subfield code="j">2007</subfield><subfield code="e">1/2</subfield><subfield code="h">43-44</subfield><subfield code="y">2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">21</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">0046</subfield><subfield code="b">1184870349</subfield><subfield code="y">xza</subfield><subfield code="z">30-09-10</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4358</subfield><subfield code="b">912580453</subfield><subfield code="c">00</subfield><subfield code="f">--%%--</subfield><subfield code="d">Z 059</subfield><subfield code="e">f</subfield><subfield code="j">--%%--</subfield><subfield code="y">n</subfield><subfield code="z">25-11-08</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">00</subfield><subfield code="0">(DE-627)586112286</subfield><subfield code="a">Lager</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">01</subfield><subfield code="0">(DE-627)586102396</subfield><subfield code="a">Automatisierung</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">02</subfield><subfield code="0">(DE-627)586112375</subfield><subfield code="a">Lagertechnik</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">03</subfield><subfield code="0">(DE-627)586112340</subfield><subfield code="a">Lagerlogistik</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">50</subfield><subfield code="a">Lagerplanung</subfield></datafield><datafield tag="983" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">00</subfield><subfield code="0">(DE-627)586100180</subfield><subfield code="a">H031</subfield><subfield code="b">Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme</subfield></datafield><datafield tag="985" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4358</subfield><subfield code="a">20070556</subfield></datafield><datafield tag="986" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="a">Kurzreferat</subfield><subfield code="b">Der Beitrag beschäftigt sich mit den Grenzen der Automatisierung im Lager. Als Fazit wird festgestellt, dass sich viele Anwendungen für eine Voll- bzw. Teilautomatisierung eignen, vorausgesetzt, man betrachtet alle Randbedingungen und plant ein Maximum an Flexibilität in das Automatisierungskonzept. Je intelligenter die Lösungen werden und je größer der Mehrwert ist, desto öfter werden in Zukunft vollautomatische Lösungen realisiert.</subfield></datafield></record></collection>
|
standort_str_mv |
--%%-- |
callnumber-first |
Z - Library Science |
standort_iln_str_mv |
358:--%%-- 4358:--%%-- |
author |
Dullinger, K.H. |
spellingShingle |
Dullinger, K.H. 358 Lager 358 Automatisierung 358 Lagertechnik 358 Lagerlogistik 358 Lagerplanung Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik |
authorStr |
Dullinger, K.H. |
ppnlink_with_tag_str_mv |
@@773@@(DE-627)12908798X |
format |
Article |
delete_txt_mv |
keep |
author_role |
aut |
collection |
KXP GVK SWB |
publishPlace |
Hamburg |
remote_str |
false |
last_changed_iln_str_mv |
21@30-09-10 358@25-11-08 |
illustrated |
Not Illustrated |
issn |
0020-9511 |
notation_local_iln_str_mv |
358:H031 DE-Bre2:H031 |
topic_title |
358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586112286 Lager 358 00 DE-Bre2 01 (DE-627)586102396 Automatisierung 358 00 DE-Bre2 02 (DE-627)586112375 Lagertechnik 358 00 DE-Bre2 03 (DE-627)586112340 Lagerlogistik 358 00 DE-Bre2 50 Lagerplanung Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik |
topic |
358 Lager 358 Automatisierung 358 Lagertechnik 358 Lagerlogistik 358 Lagerplanung |
topic_unstemmed |
358 Lager 358 Automatisierung 358 Lagertechnik 358 Lagerlogistik 358 Lagerplanung |
topic_browse |
358 Lager 358 Automatisierung 358 Lagertechnik 358 Lagerlogistik 358 Lagerplanung |
format_facet |
Aufsätze Gedruckte Aufsätze |
standort_txtP_mv |
--%%-- |
format_main_str_mv |
Text Zeitschrift/Artikel |
carriertype_str_mv |
nc |
hierarchy_parent_title |
Internationales Verkehrswesen |
hierarchy_parent_id |
12908798X |
signature |
Z 059 |
signature_str_mv |
Z 059 |
hierarchy_top_title |
Internationales Verkehrswesen |
isfreeaccess_txt |
false |
familylinks_str_mv |
(DE-627)12908798X (DE-600)5430-6 (DE-576)014422654 |
title |
Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik |
ctrlnum |
(DE-627)586222170 (DE-599)GBV586222170 |
title_full |
Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik |
author_sort |
Dullinger, K.H. |
journal |
Internationales Verkehrswesen |
journalStr |
Internationales Verkehrswesen |
callnumber-first-code |
Z |
lang_code |
ger |
class_local |
358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586100180 H031 Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme |
isOA_bool |
false |
recordtype |
marc |
publishDateSort |
2007 |
contenttype_str_mv |
txt |
container_start_page |
43 |
class_local_iln |
358:Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme DE-Bre2:Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme |
author_browse |
Dullinger, K.H. |
selectkey |
21:x 358:n |
container_volume |
59 |
physical |
2 Abb. |
class |
358 00 DE-Bre2 00 (DE-627)586100180 H031 Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme |
format_se |
Aufsätze |
countryofpublication_str_mv |
XA-DE |
author-letter |
Dullinger, K.H. |
classname_local_iln_str_mv |
358:Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme DE-Bre2:Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme |
normlink |
586112286 586102396 586112375 586112340 586100180 |
normlink_prefix_str_mv |
(DE-627)586112286 (DE-627)586102396 (DE-627)586112375 (DE-627)586112340 (DE-627)586100180 |
title_sort |
grenzen der automatisierung im lager. vorteile im weltweiten wettbewerb durch intelligente lagerlogistik |
title_auth |
Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik |
collection_details |
GBV_USEFLAG_U GBV_ILN_21 ISIL_DE-46 SYSFLAG_1 GBV_KXP GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_23 GBV_ILN_26 GBV_ILN_40 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_70 GBV_ILN_122 GBV_ILN_130 GBV_ILN_136 GBV_ILN_151 GBV_ILN_164 GBV_ILN_183 GBV_ILN_187 GBV_ILN_207 GBV_ILN_231 GBV_ILN_267 GBV_ILN_285 GBV_ILN_358 GBV_ILN_370 GBV_ILN_640 GBV_ILN_2002 GBV_ILN_2004 GBV_ILN_2005 GBV_ILN_2006 GBV_ILN_2009 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_2015 GBV_ILN_2016 GBV_ILN_2018 GBV_ILN_2048 GBV_ILN_2062 GBV_ILN_2118 GBV_ILN_2149 GBV_ILN_2315 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4028 GBV_ILN_4046 GBV_ILN_4082 GBV_ILN_4116 GBV_ILN_4266 GBV_ILN_4277 GBV_ILN_4302 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4311 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4314 GBV_ILN_4316 GBV_ILN_4317 GBV_ILN_4319 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4333 GBV_ILN_4700 ISIL_DE-Bre2 |
container_issue |
1/2 |
title_short |
Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik |
ausleihindikator_str_mv |
21 358:f |
remote_bool |
false |
ppnlink |
12908798X |
mediatype_str_mv |
n |
isOA_txt |
false |
hochschulschrift_bool |
false |
callnumber-a |
Z 059 |
up_date |
2024-07-04T08:00:34.425Z |
_version_ |
1803634642178277376 |
fullrecord_marcxml |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">586222170</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20220704133708.0</controlfield><controlfield tag="007">tu</controlfield><controlfield tag="008">081125s2007 gw ||||| 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)586222170</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV586222170</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dullinger, K.H.</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="242" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bounds of automation in stores</subfield><subfield code="y">ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grenzen der Automatisierung im Lager. Vorteile im weltweiten Wettbewerb durch intelligente Lagerlogistik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2 Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ohne Hilfsmittel zu benutzen</subfield><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Band</subfield><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In</subfield><subfield code="t">Internationales Verkehrswesen</subfield><subfield code="d">Tübingen : expert verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 1968</subfield><subfield code="g">2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44</subfield><subfield code="w">(DE-627)12908798X</subfield><subfield code="w">(DE-600)5430-6</subfield><subfield code="w">(DE-576)014422654</subfield><subfield code="x">0020-9511</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:59</subfield><subfield code="g">year:2007</subfield><subfield code="g">number:1/2</subfield><subfield code="g">pages:43-44</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_U</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_21</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ISIL_DE-46</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SYSFLAG_1</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_KXP</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_11</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_20</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_22</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_23</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_26</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_40</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_62</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_63</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_70</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_122</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_130</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_136</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_151</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_164</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_183</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_187</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_207</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_231</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_267</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_285</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_358</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_370</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_640</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2002</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2004</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2005</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2006</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2015</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2048</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2062</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2118</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2149</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2315</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4012</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4028</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4046</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4082</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4116</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4266</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4277</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4302</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4306</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4311</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4313</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4314</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4316</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4317</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4319</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4322</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4333</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4700</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_358</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ISIL_DE-Bre2</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">59</subfield><subfield code="j">2007</subfield><subfield code="e">1/2</subfield><subfield code="h">43-44</subfield><subfield code="y">2007: Bd.: 59, H.: 1/2, S.: 43-44</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">21</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">0046</subfield><subfield code="b">1184870349</subfield><subfield code="y">xza</subfield><subfield code="z">30-09-10</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4358</subfield><subfield code="b">912580453</subfield><subfield code="c">00</subfield><subfield code="f">--%%--</subfield><subfield code="d">Z 059</subfield><subfield code="e">f</subfield><subfield code="j">--%%--</subfield><subfield code="y">n</subfield><subfield code="z">25-11-08</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">00</subfield><subfield code="0">(DE-627)586112286</subfield><subfield code="a">Lager</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">01</subfield><subfield code="0">(DE-627)586102396</subfield><subfield code="a">Automatisierung</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">02</subfield><subfield code="0">(DE-627)586112375</subfield><subfield code="a">Lagertechnik</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">03</subfield><subfield code="0">(DE-627)586112340</subfield><subfield code="a">Lagerlogistik</subfield></datafield><datafield tag="982" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">50</subfield><subfield code="a">Lagerplanung</subfield></datafield><datafield tag="983" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="8">00</subfield><subfield code="0">(DE-627)586100180</subfield><subfield code="a">H031</subfield><subfield code="b">Lagerlogistik, Kommissionierung, Lagerhaltungssysteme</subfield></datafield><datafield tag="985" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">01</subfield><subfield code="x">4358</subfield><subfield code="a">20070556</subfield></datafield><datafield tag="986" ind1=" " ind2=" "><subfield code="2">358</subfield><subfield code="1">00</subfield><subfield code="x">DE-Bre2</subfield><subfield code="a">Kurzreferat</subfield><subfield code="b">Der Beitrag beschäftigt sich mit den Grenzen der Automatisierung im Lager. Als Fazit wird festgestellt, dass sich viele Anwendungen für eine Voll- bzw. Teilautomatisierung eignen, vorausgesetzt, man betrachtet alle Randbedingungen und plant ein Maximum an Flexibilität in das Automatisierungskonzept. Je intelligenter die Lösungen werden und je größer der Mehrwert ist, desto öfter werden in Zukunft vollautomatische Lösungen realisiert.</subfield></datafield></record></collection>
|
score |
7.398946 |