Autonomes und interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht – unvereinbar oder untrennbar?

In der in den letzten beiden Jahrzehnten erheblich intensivierten Diskussion zur Lernendenautonomie ist autonomes Lernen im interkulturellen Bereich eher ein Randthema. Dieser Beitrag stellt die Frage der Vereinbarkeit von interkulturellem und autonomem Lernen und präsentiert zunächst zwei Zugänge,...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Klaus-Börge Boeckmann [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch ; Englisch

Erschienen:

2015

Schlagwörter:

Lernendenautonomie (Lernerautonomie), interkulturelle (kommunikative) Kompetenz, (Lern ) Aufgaben, Lernendenzentrierung (Lernerzentrierung), Lerntheorie, Sprachdidaktik

learner autonomy, intercultural (communicative) competence, (learning) tasks, ...

Übergeordnetes Werk:

In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht - Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, 2004, 20(2015), 2

Übergeordnetes Werk:

volume:20 ; year:2015 ; number:2

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc

Katalog-ID:

DOAJ000515094

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!