Law of Domicile? Die Bedeutung der Integration für die Steuerung von Migrationsprozessen im kolonialen Spanisch-Amerika

Der Beitrag untersucht die Bedeutung der Integration für die Steuerung von Migrationsprozessen während des 18. und frühen 19. Jahrhunderts in Spanisch-Amerika. Zwar war Ausländern der Aufenthalt dort während der gesamten Kolonialzeit durch die Gesetze verboten. In der Praxis lebten allerdings viele...
Full description

Saved in:
Author:

Martin Biersack [VerfasserIn]

Format:

Electronic Article

Language:

Catalan ; German ; English ; Spanish ; French ; Italian ; Portuguese ; Romanian

Published:

2019

Subjects:

Ausländer

Hispanoamerika

18. Jahrhundert

Migration

Containing Work:

In: Romanische Studien - Prof. Dr. Kai Nonnenmacher, 2015, (2019), 0

Containing Work:

year:2019 ; number:0

Links:

https://doaj.org/article/b88c2989d0904512bf9be886c755252d [kostenfrei]

http://www.romanischestudien.de/index.php/rst/article/view/644 [kostenfrei]

Journal toc [kostenfrei]

Journal toc [kostenfrei]

Catalog id:

DOAJ001312308

Haven't found what you're looking for?

Contact us!