Erwerb medienpädagogischer Kompetenz in der Lehrerausbildung. Modell der Zielqualifikation, Lernvoraussetzungen der Studierenden und Folgerungen für Struktur und Inhalte des medienpädagogischen Lehramtsstudiums

Allenthalben werden Defizite der Lehrerinnen und Lehrer in Bezug auf ihre medienbezogenen Fähigkeiten beklagt. In Nordrhein-Westfalen wird daher zurzeit ein so genanntes „Portfolio Medien. Lehrerbildung“ eingeführt, mit dem der Erwerb medienpädagogischer Kompetenz von Lehramtsstudierenden und Refere...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Sigrid Blömeke [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch ; Englisch

Erschienen:

2017

Schlagwörter:

medienpädagogik

jahrbuch

Übergeordnetes Werk:

In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung - MedienPädagogik, 2011, (2017), Seite 231-244

Übergeordnetes Werk:

year:2017 ; pages:231-244

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc

DOI / URN:

10.21240/mpaed/retro/2017.07.13.X

Katalog-ID:

DOAJ025420429

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!