Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“

Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung sp...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Spiegelhalter, Eva-Maria [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2020

Schlagwörter:

religionsunterricht

fachdidaktische entwicklungsforschung

korrelation

fachdidaktisches wissen

professionswissen

coactiv

Übergeordnetes Werk:

In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum - Universität Graz, 2014, 28(2020), 2, Seite 211-227

Übergeordnetes Werk:

volume:28 ; year:2020 ; number:2 ; pages:211-227

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc
Journal toc

DOI / URN:

10.25364/10.28:2020.2.13

Katalog-ID:

DOAJ047301740

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!