Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“
Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung sp...
Ausführliche Beschreibung
Autor*in: |
Spiegelhalter, Eva-Maria [verfasserIn] |
---|
Format: |
E-Artikel |
---|---|
Sprache: |
Deutsch |
Erschienen: |
2020 |
---|
Schlagwörter: |
---|
Übergeordnetes Werk: |
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum - Universität Graz, 2014, 28(2020), 2, Seite 211-227 |
---|---|
Übergeordnetes Werk: |
volume:28 ; year:2020 ; number:2 ; pages:211-227 |
Links: |
Link aufrufen |
---|
DOI / URN: |
10.25364/10.28:2020.2.13 |
---|
Katalog-ID: |
DOAJ047301740 |
---|
LEADER | 01000caa a22002652 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | DOAJ047301740 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230502214834.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 230227s2020 xx |||||o 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.25364/10.28:2020.2.13 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)DOAJ047301740 | ||
035 | |a (DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
050 | 0 | |a L7-991 | |
050 | 0 | |a BL1-50 | |
100 | 0 | |a Spiegelhalter, Eva-Maria |e verfasserin |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ |
264 | 1 | |c 2020 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. | ||
650 | 4 | |a religionsunterricht | |
650 | 4 | |a fachdidaktische entwicklungsforschung | |
650 | 4 | |a korrelation | |
650 | 4 | |a fachdidaktisches wissen | |
650 | 4 | |a professionswissen | |
650 | 4 | |a coactiv | |
653 | 0 | |a Education (General) | |
653 | 0 | |a Religion (General) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Österreichisches Religionspädagogisches Forum |d Universität Graz, 2014 |g 28(2020), 2, Seite 211-227 |w (DE-627)771277040 |w (DE-600)2738808-6 |x 10181539 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:28 |g year:2020 |g number:2 |g pages:211-227 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13 |z kostenfrei |
856 | 4 | 0 | |u https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 |z kostenfrei |
856 | 4 | 0 | |u https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905 |z kostenfrei |
856 | 4 | 2 | |u https://doaj.org/toc/1018-1539 |y Journal toc |z kostenfrei |
856 | 4 | 2 | |u https://doaj.org/toc/1018-1539 |y Journal toc |z kostenfrei |
912 | |a GBV_USEFLAG_A | ||
912 | |a SYSFLAG_A | ||
912 | |a GBV_DOAJ | ||
912 | |a SSG-OLC-PHA | ||
912 | |a GBV_ILN_11 | ||
912 | |a GBV_ILN_20 | ||
912 | |a GBV_ILN_22 | ||
912 | |a GBV_ILN_24 | ||
912 | |a GBV_ILN_31 | ||
912 | |a GBV_ILN_39 | ||
912 | |a GBV_ILN_40 | ||
912 | |a GBV_ILN_60 | ||
912 | |a GBV_ILN_62 | ||
912 | |a GBV_ILN_63 | ||
912 | |a GBV_ILN_65 | ||
912 | |a GBV_ILN_69 | ||
912 | |a GBV_ILN_70 | ||
912 | |a GBV_ILN_73 | ||
912 | |a GBV_ILN_95 | ||
912 | |a GBV_ILN_110 | ||
912 | |a GBV_ILN_151 | ||
912 | |a GBV_ILN_161 | ||
912 | |a GBV_ILN_191 | ||
912 | |a GBV_ILN_206 | ||
912 | |a GBV_ILN_213 | ||
912 | |a GBV_ILN_230 | ||
912 | |a GBV_ILN_285 | ||
912 | |a GBV_ILN_293 | ||
912 | |a GBV_ILN_602 | ||
912 | |a GBV_ILN_2014 | ||
912 | |a GBV_ILN_4012 | ||
912 | |a GBV_ILN_4037 | ||
912 | |a GBV_ILN_4112 | ||
912 | |a GBV_ILN_4125 | ||
912 | |a GBV_ILN_4126 | ||
912 | |a GBV_ILN_4249 | ||
912 | |a GBV_ILN_4305 | ||
912 | |a GBV_ILN_4306 | ||
912 | |a GBV_ILN_4313 | ||
912 | |a GBV_ILN_4322 | ||
912 | |a GBV_ILN_4323 | ||
912 | |a GBV_ILN_4324 | ||
912 | |a GBV_ILN_4325 | ||
912 | |a GBV_ILN_4367 | ||
912 | |a GBV_ILN_4700 | ||
951 | |a AR | ||
952 | |d 28 |j 2020 |e 2 |h 211-227 |
author_variant |
e m s ems |
---|---|
matchkey_str |
article:10181539:2020----::rgnrfeihlerenseieutrihseinzmhmwsenihe |
hierarchy_sort_str |
2020 |
callnumber-subject-code |
L |
publishDate |
2020 |
allfields |
10.25364/10.28:2020.2.13 doi (DE-627)DOAJ047301740 (DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Spiegelhalter, Eva-Maria verfasserin aut Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ 2020 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. religionsunterricht fachdidaktische entwicklungsforschung korrelation fachdidaktisches wissen professionswissen coactiv Education (General) Religion (General) In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2020), 2, Seite 211-227 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2020 number:2 pages:211-227 https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13 kostenfrei https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 kostenfrei https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ SSG-OLC-PHA GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2020 2 211-227 |
spelling |
10.25364/10.28:2020.2.13 doi (DE-627)DOAJ047301740 (DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Spiegelhalter, Eva-Maria verfasserin aut Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ 2020 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. religionsunterricht fachdidaktische entwicklungsforschung korrelation fachdidaktisches wissen professionswissen coactiv Education (General) Religion (General) In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2020), 2, Seite 211-227 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2020 number:2 pages:211-227 https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13 kostenfrei https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 kostenfrei https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ SSG-OLC-PHA GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2020 2 211-227 |
allfields_unstemmed |
10.25364/10.28:2020.2.13 doi (DE-627)DOAJ047301740 (DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Spiegelhalter, Eva-Maria verfasserin aut Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ 2020 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. religionsunterricht fachdidaktische entwicklungsforschung korrelation fachdidaktisches wissen professionswissen coactiv Education (General) Religion (General) In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2020), 2, Seite 211-227 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2020 number:2 pages:211-227 https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13 kostenfrei https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 kostenfrei https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ SSG-OLC-PHA GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2020 2 211-227 |
allfieldsGer |
10.25364/10.28:2020.2.13 doi (DE-627)DOAJ047301740 (DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Spiegelhalter, Eva-Maria verfasserin aut Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ 2020 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. religionsunterricht fachdidaktische entwicklungsforschung korrelation fachdidaktisches wissen professionswissen coactiv Education (General) Religion (General) In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2020), 2, Seite 211-227 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2020 number:2 pages:211-227 https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13 kostenfrei https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 kostenfrei https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ SSG-OLC-PHA GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2020 2 211-227 |
allfieldsSound |
10.25364/10.28:2020.2.13 doi (DE-627)DOAJ047301740 (DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Spiegelhalter, Eva-Maria verfasserin aut Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ 2020 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. religionsunterricht fachdidaktische entwicklungsforschung korrelation fachdidaktisches wissen professionswissen coactiv Education (General) Religion (General) In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2020), 2, Seite 211-227 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2020 number:2 pages:211-227 https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13 kostenfrei https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 kostenfrei https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ SSG-OLC-PHA GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2020 2 211-227 |
language |
German |
source |
In Österreichisches Religionspädagogisches Forum 28(2020), 2, Seite 211-227 volume:28 year:2020 number:2 pages:211-227 |
sourceStr |
In Österreichisches Religionspädagogisches Forum 28(2020), 2, Seite 211-227 volume:28 year:2020 number:2 pages:211-227 |
format_phy_str_mv |
Article |
institution |
findex.gbv.de |
topic_facet |
religionsunterricht fachdidaktische entwicklungsforschung korrelation fachdidaktisches wissen professionswissen coactiv Education (General) Religion (General) |
isfreeaccess_bool |
true |
container_title |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
authorswithroles_txt_mv |
Spiegelhalter, Eva-Maria @@aut@@ |
publishDateDaySort_date |
2020-01-01T00:00:00Z |
hierarchy_top_id |
771277040 |
id |
DOAJ047301740 |
language_de |
deutsch |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">DOAJ047301740</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20230502214834.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230227s2020 xx |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.25364/10.28:2020.2.13</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)DOAJ047301740</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">L7-991</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BL1-50</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Spiegelhalter, Eva-Maria</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">religionsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fachdidaktische entwicklungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">korrelation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fachdidaktisches wissen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">professionswissen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">coactiv</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education (General)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Religion (General)</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In</subfield><subfield code="t">Österreichisches Religionspädagogisches Forum</subfield><subfield code="d">Universität Graz, 2014</subfield><subfield code="g">28(2020), 2, Seite 211-227</subfield><subfield code="w">(DE-627)771277040</subfield><subfield code="w">(DE-600)2738808-6</subfield><subfield code="x">10181539</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:28</subfield><subfield code="g">year:2020</subfield><subfield code="g">number:2</subfield><subfield code="g">pages:211-227</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://doaj.org/toc/1018-1539</subfield><subfield code="y">Journal toc</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://doaj.org/toc/1018-1539</subfield><subfield code="y">Journal toc</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_A</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SYSFLAG_A</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_DOAJ</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SSG-OLC-PHA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_11</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_20</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_22</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_24</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_31</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_39</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_40</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_60</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_62</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_63</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_65</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_69</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_70</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_73</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_95</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_110</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_151</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_161</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_191</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_206</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_213</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_230</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_285</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_293</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_602</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4012</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4037</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4112</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4125</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4126</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4249</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4305</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4306</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4313</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4322</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4323</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4324</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4325</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4367</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4700</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">28</subfield><subfield code="j">2020</subfield><subfield code="e">2</subfield><subfield code="h">211-227</subfield></datafield></record></collection>
|
callnumber-first |
L - Education |
author |
Spiegelhalter, Eva-Maria |
spellingShingle |
Spiegelhalter, Eva-Maria misc L7-991 misc BL1-50 misc religionsunterricht misc fachdidaktische entwicklungsforschung misc korrelation misc fachdidaktisches wissen misc professionswissen misc coactiv misc Education (General) misc Religion (General) Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ |
authorStr |
Spiegelhalter, Eva-Maria |
ppnlink_with_tag_str_mv |
@@773@@(DE-627)771277040 |
format |
electronic Article |
delete_txt_mv |
keep |
author_role |
aut |
collection |
DOAJ |
remote_str |
true |
callnumber-label |
L7-991 |
illustrated |
Not Illustrated |
issn |
10181539 |
topic_title |
L7-991 BL1-50 Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ religionsunterricht fachdidaktische entwicklungsforschung korrelation fachdidaktisches wissen professionswissen coactiv |
topic |
misc L7-991 misc BL1-50 misc religionsunterricht misc fachdidaktische entwicklungsforschung misc korrelation misc fachdidaktisches wissen misc professionswissen misc coactiv misc Education (General) misc Religion (General) |
topic_unstemmed |
misc L7-991 misc BL1-50 misc religionsunterricht misc fachdidaktische entwicklungsforschung misc korrelation misc fachdidaktisches wissen misc professionswissen misc coactiv misc Education (General) misc Religion (General) |
topic_browse |
misc L7-991 misc BL1-50 misc religionsunterricht misc fachdidaktische entwicklungsforschung misc korrelation misc fachdidaktisches wissen misc professionswissen misc coactiv misc Education (General) misc Religion (General) |
format_facet |
Elektronische Aufsätze Aufsätze Elektronische Ressource |
format_main_str_mv |
Text Zeitschrift/Artikel |
carriertype_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
hierarchy_parent_id |
771277040 |
hierarchy_top_title |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
isfreeaccess_txt |
true |
familylinks_str_mv |
(DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 |
title |
Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ |
ctrlnum |
(DE-627)DOAJ047301740 (DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 |
title_full |
Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ |
author_sort |
Spiegelhalter, Eva-Maria |
journal |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
journalStr |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
callnumber-first-code |
L |
lang_code |
ger |
isOA_bool |
true |
recordtype |
marc |
publishDateSort |
2020 |
contenttype_str_mv |
txt |
container_start_page |
211 |
author_browse |
Spiegelhalter, Eva-Maria |
container_volume |
28 |
class |
L7-991 BL1-50 |
format_se |
Elektronische Aufsätze |
author-letter |
Spiegelhalter, Eva-Maria |
doi_str_mv |
10.25364/10.28:2020.2.13 |
title_sort |
fragen treffen inhalte. ergebnisse eines unterrichtsdesigns zum thema „was meine ich, wenn ich von auferstehung spreche?“ |
callnumber |
L7-991 |
title_auth |
Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ |
abstract |
Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. |
abstractGer |
Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. |
abstract_unstemmed |
Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums. |
collection_details |
GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ SSG-OLC-PHA GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 |
container_issue |
2 |
title_short |
Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ |
url |
https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13 https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8 https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905 https://doaj.org/toc/1018-1539 |
remote_bool |
true |
ppnlink |
771277040 |
callnumber-subject |
L - General Education |
mediatype_str_mv |
c |
isOA_txt |
true |
hochschulschrift_bool |
false |
doi_str |
10.25364/10.28:2020.2.13 |
callnumber-a |
L7-991 |
up_date |
2024-07-04T00:48:29.440Z |
_version_ |
1803607457863303168 |
fullrecord_marcxml |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">DOAJ047301740</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20230502214834.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230227s2020 xx |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.25364/10.28:2020.2.13</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)DOAJ047301740</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DOAJ04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">L7-991</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BL1-50</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Spiegelhalter, Eva-Maria</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fragen treffen Inhalte. Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema „Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?“ wurde untersucht, wie das Erklärungswissen im Bereich des Religionsunterrichtes im Kontext der Korrelationsdidaktik zu verstehen ist. Es werden Möglichkeiten entwickelt, Fragen und Vorkonzepte der SchülerInnen als Anknüpfungspunkte für das Erklärungswissen zu nutzen. Durchgeführt wurde das Unterrichtsdesign in der Klasse 9 eines allgemeinbildenden Gymnasiums.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">religionsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fachdidaktische entwicklungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">korrelation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">fachdidaktisches wissen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">professionswissen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">coactiv</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education (General)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Religion (General)</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In</subfield><subfield code="t">Österreichisches Religionspädagogisches Forum</subfield><subfield code="d">Universität Graz, 2014</subfield><subfield code="g">28(2020), 2, Seite 211-227</subfield><subfield code="w">(DE-627)771277040</subfield><subfield code="w">(DE-600)2738808-6</subfield><subfield code="x">10181539</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:28</subfield><subfield code="g">year:2020</subfield><subfield code="g">number:2</subfield><subfield code="g">pages:211-227</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.25364/10.28:2020.2.13</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doaj.org/article/04f0afadd8114164a1c7137cd90fe4f8</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/5588905</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://doaj.org/toc/1018-1539</subfield><subfield code="y">Journal toc</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://doaj.org/toc/1018-1539</subfield><subfield code="y">Journal toc</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_A</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SYSFLAG_A</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_DOAJ</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SSG-OLC-PHA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_11</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_20</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_22</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_24</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_31</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_39</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_40</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_60</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_62</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_63</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_65</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_69</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_70</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_73</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_95</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_110</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_151</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_161</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_191</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_206</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_213</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_230</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_285</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_293</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_602</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4012</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4037</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4112</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4125</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4126</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4249</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4305</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4306</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4313</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4322</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4323</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4324</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4325</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4367</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4700</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">28</subfield><subfield code="j">2020</subfield><subfield code="e">2</subfield><subfield code="h">211-227</subfield></datafield></record></collection>
|
score |
7.398531 |