Es muss sich etwas verändern!

Die zukunftsfähige Ausrichtung des konfessionellen Religionsunterrichts in Österreich ist zu einem intensiv reflektierten Thema geworden. Der Beitrag kontextualisiert die in den letzten Jahren im deutschen Sprachraum vorgelegten Argumente und gängige Vorschläge zur Veränderung des Religionsunterrich...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Agnes Gmoser [verfasserIn]

Wolfgang Weirer [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2019

Schlagwörter:

Religionsunterricht

Konfessionalität

Bildungsforschung

religiöse Pluralität

konfessionelle Kooperation

interreligiöse Bildung

Übergeordnetes Werk:

In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum - Universität Graz, 2014, 27(2019), 1

Übergeordnetes Werk:

volume:27 ; year:2019 ; number:1

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc

DOI / URN:

10.25364/10.27:2019.1.11

Katalog-ID:

DOAJ04878687X

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!