Les Ombres Errantes. Vier Sichtweisen auf Satztechnik und Kombinatorik bei François Couperin
Die vorliegende Studie versammelt vier analytische Sichtweisen auf Couperins Pièce Les Ombres Errantes: eine historisch orientierte, eine modellbezogene, eine schenkerianische und eine motivische. Die Widersprüche, die durch die Gegenüberstellung verschiedener analytischer Ansätze entstehen, werfen...
Ausführliche Beschreibung
Autor*in: |
Markus Roth [verfasserIn] |
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Die vorliegende Studie versammelt vier analytische Sichtweisen auf Couperins Pièce Les Ombres Errantes: eine historisch orientierte, eine modellbezogene, eine schenkerianische und eine motivische. Die Widersprüche, die durch die Gegenüberstellung verschiedener analytischer Ansätze entstehen, werfen Fragen auf, die auf die Rätselhaftigkeit des Stückes zurückverweisen. |
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Die vorliegende Studie versammelt vier analytische Sichtweisen auf Couperins Pièce Les Ombres Errantes: eine historisch orientierte, eine modellbezogene, eine schenkerianische und eine motivische. Die Widersprüche, die durch die Gegenüberstellung verschiedener analytischer Ansätze entstehen, werfen Fragen auf, die auf die Rätselhaftigkeit des Stückes zurückverweisen. |
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