Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg
Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem a...
Ausführliche Beschreibung
Autor*in: |
Ogris, Katharina [verfasserIn] Neureiter, Livia [verfasserIn] |
---|
Format: |
E-Artikel |
---|---|
Sprache: |
Deutsch |
Erschienen: |
2018 |
---|
Schlagwörter: |
---|
Übergeordnetes Werk: |
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum - Universität Graz, 2014, 28(2018), 1, Seite 70-79 |
---|---|
Übergeordnetes Werk: |
volume:28 ; year:2018 ; number:1 ; pages:70-79 |
Links: |
Link aufrufen |
---|
DOI / URN: |
10.25364/10.26:2018.1.9 |
---|
Katalog-ID: |
DOAJ07258095X |
---|
LEADER | 01000caa a22002652 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | DOAJ07258095X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230309110950.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 230228s2018 xx |||||o 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.25364/10.26:2018.1.9 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)DOAJ07258095X | ||
035 | |a (DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
050 | 0 | |a L7-991 | |
050 | 0 | |a BL1-50 | |
100 | 0 | |a Ogris, Katharina |e verfasserin |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg |
264 | 1 | |c 2018 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht | ||
650 | 4 | |a Interkulturelles und interreligiöses Lernen | |
650 | 4 | |a Luxemburg | |
650 | 4 | |a Fortbildung | |
650 | 4 | |a Perspektivenwechsel | |
650 | 4 | |a Positionierung | |
653 | 0 | |a Education (General) | |
653 | 0 | |a Religion (General) | |
700 | 0 | |a Neureiter, Livia |e verfasserin |4 aut | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Österreichisches Religionspädagogisches Forum |d Universität Graz, 2014 |g 28(2018), 1, Seite 70-79 |w (DE-627)771277040 |w (DE-600)2738808-6 |x 10181539 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:28 |g year:2018 |g number:1 |g pages:70-79 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9 |z kostenfrei |
856 | 4 | 0 | |u https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 |z kostenfrei |
856 | 4 | 0 | |u http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681 |z kostenfrei |
856 | 4 | 2 | |u https://doaj.org/toc/1018-1539 |y Journal toc |z kostenfrei |
856 | 4 | 2 | |u https://doaj.org/toc/1018-1539 |y Journal toc |z kostenfrei |
912 | |a GBV_USEFLAG_A | ||
912 | |a SYSFLAG_A | ||
912 | |a GBV_DOAJ | ||
912 | |a GBV_ILN_11 | ||
912 | |a GBV_ILN_20 | ||
912 | |a GBV_ILN_22 | ||
912 | |a GBV_ILN_24 | ||
912 | |a GBV_ILN_31 | ||
912 | |a GBV_ILN_39 | ||
912 | |a GBV_ILN_40 | ||
912 | |a GBV_ILN_60 | ||
912 | |a GBV_ILN_62 | ||
912 | |a GBV_ILN_63 | ||
912 | |a GBV_ILN_65 | ||
912 | |a GBV_ILN_69 | ||
912 | |a GBV_ILN_70 | ||
912 | |a GBV_ILN_73 | ||
912 | |a GBV_ILN_95 | ||
912 | |a GBV_ILN_110 | ||
912 | |a GBV_ILN_151 | ||
912 | |a GBV_ILN_161 | ||
912 | |a GBV_ILN_191 | ||
912 | |a GBV_ILN_206 | ||
912 | |a GBV_ILN_213 | ||
912 | |a GBV_ILN_230 | ||
912 | |a GBV_ILN_285 | ||
912 | |a GBV_ILN_293 | ||
912 | |a GBV_ILN_602 | ||
912 | |a GBV_ILN_2014 | ||
912 | |a GBV_ILN_4012 | ||
912 | |a GBV_ILN_4037 | ||
912 | |a GBV_ILN_4112 | ||
912 | |a GBV_ILN_4125 | ||
912 | |a GBV_ILN_4126 | ||
912 | |a GBV_ILN_4249 | ||
912 | |a GBV_ILN_4305 | ||
912 | |a GBV_ILN_4306 | ||
912 | |a GBV_ILN_4313 | ||
912 | |a GBV_ILN_4322 | ||
912 | |a GBV_ILN_4323 | ||
912 | |a GBV_ILN_4324 | ||
912 | |a GBV_ILN_4325 | ||
912 | |a GBV_ILN_4367 | ||
912 | |a GBV_ILN_4700 | ||
951 | |a AR | ||
952 | |d 28 |j 2018 |e 1 |h 70-79 |
author_variant |
k o ko l n ln |
---|---|
matchkey_str |
article:10181539:2018----::esetvnehegfatneklueludnerlgsblugiplemesiliefr |
hierarchy_sort_str |
2018 |
callnumber-subject-code |
L |
publishDate |
2018 |
allfields |
10.25364/10.26:2018.1.9 doi (DE-627)DOAJ07258095X (DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Ogris, Katharina verfasserin aut Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg 2018 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht Interkulturelles und interreligiöses Lernen Luxemburg Fortbildung Perspektivenwechsel Positionierung Education (General) Religion (General) Neureiter, Livia verfasserin aut In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2018), 1, Seite 70-79 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2018 number:1 pages:70-79 https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9 kostenfrei https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 kostenfrei http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2018 1 70-79 |
spelling |
10.25364/10.26:2018.1.9 doi (DE-627)DOAJ07258095X (DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Ogris, Katharina verfasserin aut Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg 2018 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht Interkulturelles und interreligiöses Lernen Luxemburg Fortbildung Perspektivenwechsel Positionierung Education (General) Religion (General) Neureiter, Livia verfasserin aut In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2018), 1, Seite 70-79 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2018 number:1 pages:70-79 https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9 kostenfrei https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 kostenfrei http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2018 1 70-79 |
allfields_unstemmed |
10.25364/10.26:2018.1.9 doi (DE-627)DOAJ07258095X (DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Ogris, Katharina verfasserin aut Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg 2018 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht Interkulturelles und interreligiöses Lernen Luxemburg Fortbildung Perspektivenwechsel Positionierung Education (General) Religion (General) Neureiter, Livia verfasserin aut In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2018), 1, Seite 70-79 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2018 number:1 pages:70-79 https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9 kostenfrei https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 kostenfrei http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2018 1 70-79 |
allfieldsGer |
10.25364/10.26:2018.1.9 doi (DE-627)DOAJ07258095X (DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Ogris, Katharina verfasserin aut Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg 2018 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht Interkulturelles und interreligiöses Lernen Luxemburg Fortbildung Perspektivenwechsel Positionierung Education (General) Religion (General) Neureiter, Livia verfasserin aut In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2018), 1, Seite 70-79 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2018 number:1 pages:70-79 https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9 kostenfrei https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 kostenfrei http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2018 1 70-79 |
allfieldsSound |
10.25364/10.26:2018.1.9 doi (DE-627)DOAJ07258095X (DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 DE-627 ger DE-627 rakwb ger L7-991 BL1-50 Ogris, Katharina verfasserin aut Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg 2018 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht Interkulturelles und interreligiöses Lernen Luxemburg Fortbildung Perspektivenwechsel Positionierung Education (General) Religion (General) Neureiter, Livia verfasserin aut In Österreichisches Religionspädagogisches Forum Universität Graz, 2014 28(2018), 1, Seite 70-79 (DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 10181539 nnns volume:28 year:2018 number:1 pages:70-79 https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9 kostenfrei https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 kostenfrei http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681 kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei https://doaj.org/toc/1018-1539 Journal toc kostenfrei GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 AR 28 2018 1 70-79 |
language |
German |
source |
In Österreichisches Religionspädagogisches Forum 28(2018), 1, Seite 70-79 volume:28 year:2018 number:1 pages:70-79 |
sourceStr |
In Österreichisches Religionspädagogisches Forum 28(2018), 1, Seite 70-79 volume:28 year:2018 number:1 pages:70-79 |
format_phy_str_mv |
Article |
institution |
findex.gbv.de |
topic_facet |
Interkulturelles und interreligiöses Lernen Luxemburg Fortbildung Perspektivenwechsel Positionierung Education (General) Religion (General) |
isfreeaccess_bool |
true |
container_title |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
authorswithroles_txt_mv |
Ogris, Katharina @@aut@@ Neureiter, Livia @@aut@@ |
publishDateDaySort_date |
2018-01-01T00:00:00Z |
hierarchy_top_id |
771277040 |
id |
DOAJ07258095X |
language_de |
deutsch |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">DOAJ07258095X</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20230309110950.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230228s2018 xx |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.25364/10.26:2018.1.9</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)DOAJ07258095X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">L7-991</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BL1-50</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ogris, Katharina</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelles und interreligiöses Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Luxemburg</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Perspektivenwechsel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Positionierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education (General)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Religion (General)</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Neureiter, Livia</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In</subfield><subfield code="t">Österreichisches Religionspädagogisches Forum</subfield><subfield code="d">Universität Graz, 2014</subfield><subfield code="g">28(2018), 1, Seite 70-79</subfield><subfield code="w">(DE-627)771277040</subfield><subfield code="w">(DE-600)2738808-6</subfield><subfield code="x">10181539</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:28</subfield><subfield code="g">year:2018</subfield><subfield code="g">number:1</subfield><subfield code="g">pages:70-79</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://doaj.org/toc/1018-1539</subfield><subfield code="y">Journal toc</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://doaj.org/toc/1018-1539</subfield><subfield code="y">Journal toc</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_A</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SYSFLAG_A</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_DOAJ</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_11</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_20</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_22</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_24</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_31</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_39</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_40</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_60</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_62</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_63</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_65</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_69</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_70</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_73</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_95</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_110</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_151</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_161</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_191</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_206</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_213</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_230</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_285</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_293</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_602</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4012</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4037</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4112</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4125</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4126</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4249</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4305</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4306</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4313</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4322</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4323</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4324</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4325</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4367</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4700</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">28</subfield><subfield code="j">2018</subfield><subfield code="e">1</subfield><subfield code="h">70-79</subfield></datafield></record></collection>
|
callnumber-first |
L - Education |
author |
Ogris, Katharina |
spellingShingle |
Ogris, Katharina misc L7-991 misc BL1-50 misc Interkulturelles und interreligiöses Lernen misc Luxemburg misc Fortbildung misc Perspektivenwechsel misc Positionierung misc Education (General) misc Religion (General) Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg |
authorStr |
Ogris, Katharina |
ppnlink_with_tag_str_mv |
@@773@@(DE-627)771277040 |
format |
electronic Article |
delete_txt_mv |
keep |
author_role |
aut aut |
collection |
DOAJ |
remote_str |
true |
callnumber-label |
L7-991 |
illustrated |
Not Illustrated |
issn |
10181539 |
topic_title |
L7-991 BL1-50 Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg Interkulturelles und interreligiöses Lernen Luxemburg Fortbildung Perspektivenwechsel Positionierung |
topic |
misc L7-991 misc BL1-50 misc Interkulturelles und interreligiöses Lernen misc Luxemburg misc Fortbildung misc Perspektivenwechsel misc Positionierung misc Education (General) misc Religion (General) |
topic_unstemmed |
misc L7-991 misc BL1-50 misc Interkulturelles und interreligiöses Lernen misc Luxemburg misc Fortbildung misc Perspektivenwechsel misc Positionierung misc Education (General) misc Religion (General) |
topic_browse |
misc L7-991 misc BL1-50 misc Interkulturelles und interreligiöses Lernen misc Luxemburg misc Fortbildung misc Perspektivenwechsel misc Positionierung misc Education (General) misc Religion (General) |
format_facet |
Elektronische Aufsätze Aufsätze Elektronische Ressource |
format_main_str_mv |
Text Zeitschrift/Artikel |
carriertype_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
hierarchy_parent_id |
771277040 |
hierarchy_top_title |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
isfreeaccess_txt |
true |
familylinks_str_mv |
(DE-627)771277040 (DE-600)2738808-6 |
title |
Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg |
ctrlnum |
(DE-627)DOAJ07258095X (DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 |
title_full |
Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg |
author_sort |
Ogris, Katharina |
journal |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
journalStr |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum |
callnumber-first-code |
L |
lang_code |
ger |
isOA_bool |
true |
recordtype |
marc |
publishDateSort |
2018 |
contenttype_str_mv |
txt |
container_start_page |
70 |
author_browse |
Ogris, Katharina Neureiter, Livia |
container_volume |
28 |
class |
L7-991 BL1-50 |
format_se |
Elektronische Aufsätze |
author-letter |
Ogris, Katharina |
doi_str_mv |
10.25364/10.26:2018.1.9 |
author2-role |
verfasserin |
title_sort |
perspektivenwechsel gefragt!?: interkulturelle und interreligiöse bildungsimpulse am beispiel einer fortbildungsveranstaltung in luxemburg |
callnumber |
L7-991 |
title_auth |
Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg |
abstract |
Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht |
abstractGer |
Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht |
abstract_unstemmed |
Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht |
collection_details |
GBV_USEFLAG_A SYSFLAG_A GBV_DOAJ GBV_ILN_11 GBV_ILN_20 GBV_ILN_22 GBV_ILN_24 GBV_ILN_31 GBV_ILN_39 GBV_ILN_40 GBV_ILN_60 GBV_ILN_62 GBV_ILN_63 GBV_ILN_65 GBV_ILN_69 GBV_ILN_70 GBV_ILN_73 GBV_ILN_95 GBV_ILN_110 GBV_ILN_151 GBV_ILN_161 GBV_ILN_191 GBV_ILN_206 GBV_ILN_213 GBV_ILN_230 GBV_ILN_285 GBV_ILN_293 GBV_ILN_602 GBV_ILN_2014 GBV_ILN_4012 GBV_ILN_4037 GBV_ILN_4112 GBV_ILN_4125 GBV_ILN_4126 GBV_ILN_4249 GBV_ILN_4305 GBV_ILN_4306 GBV_ILN_4313 GBV_ILN_4322 GBV_ILN_4323 GBV_ILN_4324 GBV_ILN_4325 GBV_ILN_4367 GBV_ILN_4700 |
container_issue |
1 |
title_short |
Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg |
url |
https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9 https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5 http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681 https://doaj.org/toc/1018-1539 |
remote_bool |
true |
author2 |
Neureiter, Livia |
author2Str |
Neureiter, Livia |
ppnlink |
771277040 |
callnumber-subject |
L - General Education |
mediatype_str_mv |
c |
isOA_txt |
true |
hochschulschrift_bool |
false |
doi_str |
10.25364/10.26:2018.1.9 |
callnumber-a |
L7-991 |
up_date |
2024-07-04T01:37:11.071Z |
_version_ |
1803610521415450624 |
fullrecord_marcxml |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">DOAJ07258095X</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20230309110950.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230228s2018 xx |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.25364/10.26:2018.1.9</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)DOAJ07258095X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DOAJe74343ee7e214b7493846b242e5a8df5</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">L7-991</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BL1-50</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ogris, Katharina</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem auf die hohe Relevanz, welche dem Perspektivenwechsel sowie der Reflexion der je persönlichen Positionierung in Bezug auf die Themenfelder von ‚Kultur‘ und ‚Religion‘ im Rahmen interkultureller und interreligiöser Lernprozesse zukommen. Diese inhaltliche Schwerpunktsetzung, welche sich auch im methodisch-didaktischen Setting der Fortbildung abbildet, wird begründet, präsentiert und diskutiert sowie mit konkreten Beispielen aus der Fortbildungsreihe veranschaulicht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelles und interreligiöses Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Luxemburg</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Perspektivenwechsel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Positionierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education (General)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Religion (General)</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Neureiter, Livia</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In</subfield><subfield code="t">Österreichisches Religionspädagogisches Forum</subfield><subfield code="d">Universität Graz, 2014</subfield><subfield code="g">28(2018), 1, Seite 70-79</subfield><subfield code="w">(DE-627)771277040</subfield><subfield code="w">(DE-600)2738808-6</subfield><subfield code="x">10181539</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:28</subfield><subfield code="g">year:2018</subfield><subfield code="g">number:1</subfield><subfield code="g">pages:70-79</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.25364/10.26:2018.1.9</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doaj.org/article/e74343ee7e214b7493846b242e5a8df5</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://unipub.uni-graz.at/oerf/periodical/titleinfo/2568681</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://doaj.org/toc/1018-1539</subfield><subfield code="y">Journal toc</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://doaj.org/toc/1018-1539</subfield><subfield code="y">Journal toc</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_A</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SYSFLAG_A</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_DOAJ</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_11</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_20</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_22</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_24</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_31</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_39</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_40</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_60</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_62</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_63</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_65</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_69</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_70</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_73</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_95</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_110</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_151</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_161</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_191</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_206</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_213</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_230</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_285</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_293</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_602</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4012</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4037</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4112</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4125</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4126</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4249</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4305</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4306</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4313</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4322</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4323</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4324</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4325</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4367</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_ILN_4700</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">28</subfield><subfield code="j">2018</subfield><subfield code="e">1</subfield><subfield code="h">70-79</subfield></datafield></record></collection>
|
score |
7.4000406 |