Perspektivenwechsel gefragt!?: Interkulturelle und interreligiöse Bildungsimpulse am Beispiel einer Fortbildungsveranstaltung in Luxemburg

Der Beitrag präsentiert Zugänge interkulturellen und interreligiösen Lernens, die im Rahmen einer Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen anlässlich der Einführung des neuen Unterrichtsfaches ‚Vie et société‘ (‚Leben und Gesellschaftʻ) in Luxemburg 2016 erprobt wurden. Fokussiert wird vor allem a...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Ogris, Katharina [verfasserIn]

Neureiter, Livia [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2018

Schlagwörter:

Interkulturelles und interreligiöses Lernen

Luxemburg

Fortbildung

Perspektivenwechsel

Positionierung

Übergeordnetes Werk:

In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum - Universität Graz, 2014, 28(2018), 1, Seite 70-79

Übergeordnetes Werk:

volume:28 ; year:2018 ; number:1 ; pages:70-79

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc
Journal toc

DOI / URN:

10.25364/10.26:2018.1.9

Katalog-ID:

DOAJ07258095X

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!