Kontroversität statt Neutralität – oder: Warum Werteerziehung unabdingbar ist

Eine den Gemeingeist fördernde Moral- und Werteerziehung stellt eine wesentliche Bestandsvoraussetzung freiheitlicher Gesellschaften dar. Und wo, wenn nicht in der Schule als einziger staatlich verantworteter Sozialisations- und Bildungsinstanz, sollen sich ethisch reflektiertes demokratisches Bewus...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Oliver Laschet [verfasserIn]

Tim Engartner [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2023

Schlagwörter:

Kontroversität

Werteerziehung

Philosophie- und Ethikunterricht

Demokratiepädagogik

Übergeordnetes Werk:

In: Zeitschrift für Praktische Philosophie - Universität Salzburg, 2015, 10(2023), 1

Übergeordnetes Werk:

volume:10 ; year:2023 ; number:1

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Journal toc

DOI / URN:

10.22613/zfpp/10.1.15

Katalog-ID:

DOAJ090683056

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