Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung

Im Zuge der Ausdifferenzierung und Konturierung von Konzepten Forschenden Lernens in den Fachdidaktiken soll in diesem Beitrag anhand eines Beispiels aus einer authentischen Seminarsituation der Sprachdidaktik gezeigt werden, welches Potenzial ethnographische Beobachtungen für fachspezifische Reflex...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Friederike Kern [verfasserIn]

Björn Stövesand [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2019

Schlagwörter:

Forschendes Lernen

Sprachdidaktik

Linguistik

Ethnographie

Beobachtung

Reflexion

Übergeordnetes Werk:

In: PraxisForschungLehrer*innenBildung - Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 2023, 1(2019), 2

Übergeordnetes Werk:

volume:1 ; year:2019 ; number:2

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc

DOI / URN:

10.4119/pflb-1984

Katalog-ID:

DOAJ094663858

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!