Das Reallabor Universitätsschule Dresden – forschungsmethodische Grundlagen

Die Technische Universität Dresden (TUD) begleitet seit dem Schuljahr 2019/20 den auf 15 Jahre angelegten Schulversuch „Universitätsschule Dresden“. Der Schulversuch zeichnet sich durch die Ermöglichung von individuellen Entwicklungswegen in kooperativen Lernprozessen aus. Das Lernmanagement und die...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Anke Langner [verfasserIn]

Matthias Ritter [verfasserIn]

Marlis Pesch [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2020

Schlagwörter:

Bildungsforschung

Design-based Research

DBR

Digital Education Science

Lernforschung

Entwicklungsforschung

Übergeordnetes Werk:

In: PraxisForschungLehrer*innenBildung - Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 2023, 2(2020), 1

Übergeordnetes Werk:

volume:2 ; year:2020 ; number:1

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc

DOI / URN:

10.4119/pflb-3613

Katalog-ID:

DOAJ094664234

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!