Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Schule und Unterricht

Ausgehend von einer sprachtheoretischen Fundierung von sprachlicher Vielfalt werden erste Argumente für deren Berücksichtigung im Fachunterricht abgeleitet. Diesen Argumenten wird mit erziehungs- bzw. bildungsphilosophischen Überlegungen von Dewey zur sozial gesteuerten Aneignung des konventionalisi...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Udo Ohm [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2021

Schlagwörter:

Mehrsprachigkeit

Deutsch als Zweitsprache

Demokratiebildung

Pragmatismus

Erfahrungsbegriff

Übergeordnetes Werk:

In: PraxisForschungLehrer*innenBildung - Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, 2023, 3(2021), 3

Übergeordnetes Werk:

volume:3 ; year:2021 ; number:3

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc

DOI / URN:

10.11576/pflb-4356

Katalog-ID:

DOAJ094664536

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!