Empirische Unterscheidung von Aufgabentypen – eine explorative Studie

Mit dem wechselnden Fokus von der Input- zur Outcomeorientierung und von der Schul- zur Unterrichtsqualität rückt die Aufgabenqualität in den Forschungsfokus. Damit der in den Lehrplänen anvisierte kumulative Kompetenzaufbau der Lernenden unterstützt werden kann, gewinnen aufeinander aufbauende Aufg...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Sebastian Stuppan [verfasserIn]

Markus Wilhelm [verfasserIn]

Katrin Bölsterli Bardy [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch ; Englisch ; Französisch ; Italienisch

Erschienen:

2023

Schlagwörter:

Clusteranalyse; Lernaufgaben; Lernprozess; Aufgabenqualität; Aufgabenanalyse

Übergeordnetes Werk:

In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften - Bern Open Publishing, 2021, 45(2023), 3

Übergeordnetes Werk:

volume:45 ; year:2023 ; number:3

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc

DOI / URN:

10.24452/sjer.45.3.5

Katalog-ID:

DOAJ098998188

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!