„Digitale Lerngemeinschaften“ im Praxissemester. Wahrnehmung eines Angebots zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrkräftebildung für das Fach Deutsch

Der Artikel stellt erste deutschdidaktische Befunde des Projekts DiLe („Digitale Lerngemeinschaften zur kohärenten Lernbegleitung im Jenaer Modell der Lehrerbildung“) vor. DiLe zielt darauf, die Kooperation zwischen Schule und Universität bei der Begleitung von Praxissemesterstudierenden zu verbesse...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Christiane Kirmse [verfasserIn]

Jakob Krische [verfasserIn]

Iris Winkler [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2023

Schlagwörter:

Digitale Lerngemeinschaft

Lehrer:innenfortbildung

Theorie-Praxis-Relation

Praxissemester

Sprachdidaktik

Übergeordnetes Werk:

In: Medien im Deutschunterricht - University of Cologne, 2020, 6(2023), 2

Übergeordnetes Werk:

volume:6 ; year:2023 ; number:2

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Journal toc

DOI / URN:

10.18716/OJS/MIDU/2023.2.10

Katalog-ID:

DOAJ101165862

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!