A cooperative concept for practical obstetrics
Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelanc...
Ausführliche Beschreibung
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1999 |
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5 |
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Springer Online Journal Archives 1860-2002 |
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in: Der Gynäkologe - 1996, 32(1999) vom: Jan., Seite 8-12 |
Übergeordnetes Werk: |
volume:32 ; year:1999 ; month:01 ; pages:8-12 ; extent:5 |
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520 | |a Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. | ||
520 | |a Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. | ||
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(DE-627)NLEJ199976686 DE-627 ger DE-627 rakwb eng A cooperative concept for practical obstetrics 1999 5 nicht spezifiziert zzz rdacontent nicht spezifiziert z rdamedia nicht spezifiziert zu rdacarrier Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. Springer Online Journal Archives 1860-2002 Dudenhausen, J. W. oth in Der Gynäkologe 1996 32(1999) vom: Jan., Seite 8-12 (DE-627)NLEJ188983988 (DE-600)1459161-3 1433-0393 nnns volume:32 year:1999 month:01 pages:8-12 extent:5 http://dx.doi.org/10.1007/PL00003178 GBV_USEFLAG_U ZDB-1-SOJ GBV_NL_ARTICLE AR 32 1999 1 8-12 5 |
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(DE-627)NLEJ199976686 DE-627 ger DE-627 rakwb eng A cooperative concept for practical obstetrics 1999 5 nicht spezifiziert zzz rdacontent nicht spezifiziert z rdamedia nicht spezifiziert zu rdacarrier Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. Springer Online Journal Archives 1860-2002 Dudenhausen, J. W. oth in Der Gynäkologe 1996 32(1999) vom: Jan., Seite 8-12 (DE-627)NLEJ188983988 (DE-600)1459161-3 1433-0393 nnns volume:32 year:1999 month:01 pages:8-12 extent:5 http://dx.doi.org/10.1007/PL00003178 GBV_USEFLAG_U ZDB-1-SOJ GBV_NL_ARTICLE AR 32 1999 1 8-12 5 |
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(DE-627)NLEJ199976686 DE-627 ger DE-627 rakwb eng A cooperative concept for practical obstetrics 1999 5 nicht spezifiziert zzz rdacontent nicht spezifiziert z rdamedia nicht spezifiziert zu rdacarrier Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. Springer Online Journal Archives 1860-2002 Dudenhausen, J. W. oth in Der Gynäkologe 1996 32(1999) vom: Jan., Seite 8-12 (DE-627)NLEJ188983988 (DE-600)1459161-3 1433-0393 nnns volume:32 year:1999 month:01 pages:8-12 extent:5 http://dx.doi.org/10.1007/PL00003178 GBV_USEFLAG_U ZDB-1-SOJ GBV_NL_ARTICLE AR 32 1999 1 8-12 5 |
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(DE-627)NLEJ199976686 DE-627 ger DE-627 rakwb eng A cooperative concept for practical obstetrics 1999 5 nicht spezifiziert zzz rdacontent nicht spezifiziert z rdamedia nicht spezifiziert zu rdacarrier Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. Springer Online Journal Archives 1860-2002 Dudenhausen, J. W. oth in Der Gynäkologe 1996 32(1999) vom: Jan., Seite 8-12 (DE-627)NLEJ188983988 (DE-600)1459161-3 1433-0393 nnns volume:32 year:1999 month:01 pages:8-12 extent:5 http://dx.doi.org/10.1007/PL00003178 GBV_USEFLAG_U ZDB-1-SOJ GBV_NL_ARTICLE AR 32 1999 1 8-12 5 |
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(DE-627)NLEJ199976686 DE-627 ger DE-627 rakwb eng A cooperative concept for practical obstetrics 1999 5 nicht spezifiziert zzz rdacontent nicht spezifiziert z rdamedia nicht spezifiziert zu rdacarrier Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. Springer Online Journal Archives 1860-2002 Dudenhausen, J. W. oth in Der Gynäkologe 1996 32(1999) vom: Jan., Seite 8-12 (DE-627)NLEJ188983988 (DE-600)1459161-3 1433-0393 nnns volume:32 year:1999 month:01 pages:8-12 extent:5 http://dx.doi.org/10.1007/PL00003178 GBV_USEFLAG_U ZDB-1-SOJ GBV_NL_ARTICLE AR 32 1999 1 8-12 5 |
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Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. |
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Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. |
abstract_unstemmed |
Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being. Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams. |
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<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">NLEJ199976686</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20210706035156.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">070527s1999 xx |||||o 00| ||eng c</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)NLEJ199976686</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">A cooperative concept for practical obstetrics</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">nicht spezifiziert</subfield><subfield code="b">zzz</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">nicht spezifiziert</subfield><subfield code="b">z</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">nicht spezifiziert</subfield><subfield code="b">zu</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Summary In the future the goal should be increased cooperation between the different disciplines of obstetrical work (maternity ward, lying-in ward, parents' school). At the same time, personnel continuity in patient care should be ensured. Since the solution is difficult, inclusion of freelance midwives in the clinic like the Charité-Virchow model could be helpful. More important for the acceptance of clinical obstetrics than the means “alternative” delivery is how interested the members of the obstetrics team are in the patient and her care and well-being.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung Für die Zukunft ist eine verstärkte Kooperation der verschiedenen Disziplinen der geburtshilflichen Arbeit (Entbindungsbereich, Wochenbettstation, Elternschule) anzustreben (geburtshilfliches Team). Dabei sollte versucht werden, die personelle Kontinuität bei der Versorgung der Gebärenden zu gewährleisten. Da die Lösung dieser Forderung sich als schwer erweist, kann die Einbeziehung der freiberuflichen Hebammen in die Klinik nach dem Charité-Virchow-Modell evtl. hilfreich sein. Wichtiger für die Akzeptanz der klinischen Geburtshilfe als „alternative Gebärform“ ist die Anteilnahme an der Gebärenden, ihrer Versorgung, ihrem Wohlbefinden durch die Mitglieder des geburtshilflichen Teams.</subfield></datafield><datafield tag="533" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">Springer Online Journal Archives 1860-2002</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dudenhausen, J. W.</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">in</subfield><subfield code="t">Der Gynäkologe</subfield><subfield code="d">1996</subfield><subfield code="g">32(1999) vom: Jan., Seite 8-12</subfield><subfield code="w">(DE-627)NLEJ188983988</subfield><subfield code="w">(DE-600)1459161-3</subfield><subfield code="x">1433-0393</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:32</subfield><subfield code="g">year:1999</subfield><subfield code="g">month:01</subfield><subfield code="g">pages:8-12</subfield><subfield code="g">extent:5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://dx.doi.org/10.1007/PL00003178</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_U</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-1-SOJ</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_NL_ARTICLE</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">32</subfield><subfield code="j">1999</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="h">8-12</subfield><subfield code="g">5</subfield></datafield></record></collection>
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