Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas
Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinan...
Ausführliche Beschreibung
Autor*in: |
Kim, Jyunghyun [verfasserIn] |
---|
Format: |
E-Artikel |
---|
Erschienen: |
De Gruyter ; 2014 |
---|
Schlagwörter: |
---|
Umfang: |
12 |
---|
Reproduktion: |
Walter de Gruyter Online Zeitschriften |
---|---|
Übergeordnetes Werk: |
Enthalten in: Nietzsche-Studien - Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972, 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 |
Übergeordnetes Werk: |
volume:43 ; year:2014 ; number:1 ; day:4 ; month:11 ; pages:217-228 ; extent:12 |
Links: |
---|
DOI / URN: |
10.1515/nietzstu-2014-0124 |
---|
Katalog-ID: |
NLEJ247467731 |
---|
LEADER | 01000caa a22002652 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | NLEJ247467731 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220820032538.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 220814s2014 xx |||||o 00| ||und c | ||
024 | 7 | |a 10.1515/nietzstu-2014-0124 |2 doi | |
028 | 5 | 2 | |a artikel_Grundlieferung.pp |
035 | |a (DE-627)NLEJ247467731 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
100 | 1 | |a Kim, Jyunghyun |e verfasserin |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas |
264 | 1 | |b De Gruyter |c 2014 | |
300 | |a 12 | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde | ||
520 | |a Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible | ||
533 | |f Walter de Gruyter Online Zeitschriften | ||
650 | 4 | |a Sozialphilosophie der Macht | |
650 | 4 | |a Machtphilosophie des Faschismus | |
650 | 4 | |a Neohumanismus | |
650 | 4 | |a Lebensschule | |
650 | 4 | |a physiologische Literatur | |
650 | 4 | |a reine Literatur | |
650 | 4 | |a social philosophy of power | |
650 | 4 | |a power-philosophy of fascism | |
650 | 4 | |a neo-humanism | |
650 | 4 | |a School of Life | |
650 | 4 | |a physiological literature | |
650 | 4 | |a pure literature | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Nietzsche-Studien |d Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972 |g 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 |w (DE-627)NLEJ248236539 |w (DE-600)2049671-0 |x 1613-0790 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:43 |g year:2014 |g number:1 |g day:4 |g month:11 |g pages:217-228 |g extent:12 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124 |z Deutschlandweit zugänglich |
912 | |a GBV_USEFLAG_U | ||
912 | |a ZDB-1-DGR | ||
912 | |a GBV_NL_ARTICLE | ||
951 | |a AR | ||
952 | |d 43 |j 2014 |e 1 |b 4 |c 11 |h 217-228 |g 12 |
author_variant |
j k jk |
---|---|
matchkey_str |
article:16130790:2014----::inezceeetoikraheeetnidres |
hierarchy_sort_str |
2014 |
publishDate |
2014 |
allfields |
10.1515/nietzstu-2014-0124 doi artikel_Grundlieferung.pp (DE-627)NLEJ247467731 DE-627 ger DE-627 rakwb Kim, Jyunghyun verfasserin aut Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas De Gruyter 2014 12 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible Walter de Gruyter Online Zeitschriften Sozialphilosophie der Macht Machtphilosophie des Faschismus Neohumanismus Lebensschule physiologische Literatur reine Literatur social philosophy of power power-philosophy of fascism neo-humanism School of Life physiological literature pure literature Enthalten in Nietzsche-Studien Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 (DE-627)NLEJ248236539 (DE-600)2049671-0 1613-0790 nnns volume:43 year:2014 number:1 day:4 month:11 pages:217-228 extent:12 https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124 Deutschlandweit zugänglich GBV_USEFLAG_U ZDB-1-DGR GBV_NL_ARTICLE AR 43 2014 1 4 11 217-228 12 |
spelling |
10.1515/nietzstu-2014-0124 doi artikel_Grundlieferung.pp (DE-627)NLEJ247467731 DE-627 ger DE-627 rakwb Kim, Jyunghyun verfasserin aut Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas De Gruyter 2014 12 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible Walter de Gruyter Online Zeitschriften Sozialphilosophie der Macht Machtphilosophie des Faschismus Neohumanismus Lebensschule physiologische Literatur reine Literatur social philosophy of power power-philosophy of fascism neo-humanism School of Life physiological literature pure literature Enthalten in Nietzsche-Studien Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 (DE-627)NLEJ248236539 (DE-600)2049671-0 1613-0790 nnns volume:43 year:2014 number:1 day:4 month:11 pages:217-228 extent:12 https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124 Deutschlandweit zugänglich GBV_USEFLAG_U ZDB-1-DGR GBV_NL_ARTICLE AR 43 2014 1 4 11 217-228 12 |
allfields_unstemmed |
10.1515/nietzstu-2014-0124 doi artikel_Grundlieferung.pp (DE-627)NLEJ247467731 DE-627 ger DE-627 rakwb Kim, Jyunghyun verfasserin aut Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas De Gruyter 2014 12 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible Walter de Gruyter Online Zeitschriften Sozialphilosophie der Macht Machtphilosophie des Faschismus Neohumanismus Lebensschule physiologische Literatur reine Literatur social philosophy of power power-philosophy of fascism neo-humanism School of Life physiological literature pure literature Enthalten in Nietzsche-Studien Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 (DE-627)NLEJ248236539 (DE-600)2049671-0 1613-0790 nnns volume:43 year:2014 number:1 day:4 month:11 pages:217-228 extent:12 https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124 Deutschlandweit zugänglich GBV_USEFLAG_U ZDB-1-DGR GBV_NL_ARTICLE AR 43 2014 1 4 11 217-228 12 |
allfieldsGer |
10.1515/nietzstu-2014-0124 doi artikel_Grundlieferung.pp (DE-627)NLEJ247467731 DE-627 ger DE-627 rakwb Kim, Jyunghyun verfasserin aut Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas De Gruyter 2014 12 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible Walter de Gruyter Online Zeitschriften Sozialphilosophie der Macht Machtphilosophie des Faschismus Neohumanismus Lebensschule physiologische Literatur reine Literatur social philosophy of power power-philosophy of fascism neo-humanism School of Life physiological literature pure literature Enthalten in Nietzsche-Studien Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 (DE-627)NLEJ248236539 (DE-600)2049671-0 1613-0790 nnns volume:43 year:2014 number:1 day:4 month:11 pages:217-228 extent:12 https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124 Deutschlandweit zugänglich GBV_USEFLAG_U ZDB-1-DGR GBV_NL_ARTICLE AR 43 2014 1 4 11 217-228 12 |
allfieldsSound |
10.1515/nietzstu-2014-0124 doi artikel_Grundlieferung.pp (DE-627)NLEJ247467731 DE-627 ger DE-627 rakwb Kim, Jyunghyun verfasserin aut Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas De Gruyter 2014 12 Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible Walter de Gruyter Online Zeitschriften Sozialphilosophie der Macht Machtphilosophie des Faschismus Neohumanismus Lebensschule physiologische Literatur reine Literatur social philosophy of power power-philosophy of fascism neo-humanism School of Life physiological literature pure literature Enthalten in Nietzsche-Studien Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 (DE-627)NLEJ248236539 (DE-600)2049671-0 1613-0790 nnns volume:43 year:2014 number:1 day:4 month:11 pages:217-228 extent:12 https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124 Deutschlandweit zugänglich GBV_USEFLAG_U ZDB-1-DGR GBV_NL_ARTICLE AR 43 2014 1 4 11 217-228 12 |
source |
Enthalten in Nietzsche-Studien 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 volume:43 year:2014 number:1 day:4 month:11 pages:217-228 extent:12 |
sourceStr |
Enthalten in Nietzsche-Studien 43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228 volume:43 year:2014 number:1 day:4 month:11 pages:217-228 extent:12 |
format_phy_str_mv |
Article |
institution |
findex.gbv.de |
topic_facet |
Sozialphilosophie der Macht Machtphilosophie des Faschismus Neohumanismus Lebensschule physiologische Literatur reine Literatur social philosophy of power power-philosophy of fascism neo-humanism School of Life physiological literature pure literature |
isfreeaccess_bool |
false |
container_title |
Nietzsche-Studien |
authorswithroles_txt_mv |
Kim, Jyunghyun @@aut@@ |
publishDateDaySort_date |
2014-11-04T00:00:00Z |
hierarchy_top_id |
NLEJ248236539 |
id |
NLEJ247467731 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">NLEJ247467731</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20220820032538.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220814s2014 xx |||||o 00| ||und c</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/nietzstu-2014-0124</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">artikel_Grundlieferung.pp</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)NLEJ247467731</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kim, Jyunghyun</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible</subfield></datafield><datafield tag="533" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">Walter de Gruyter Online Zeitschriften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialphilosophie der Macht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Machtphilosophie des Faschismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neohumanismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebensschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">physiologische Literatur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">reine Literatur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">social philosophy of power</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">power-philosophy of fascism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">neo-humanism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School of Life</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">physiological literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">pure literature</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Enthalten in</subfield><subfield code="t">Nietzsche-Studien</subfield><subfield code="d">Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972</subfield><subfield code="g">43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228</subfield><subfield code="w">(DE-627)NLEJ248236539</subfield><subfield code="w">(DE-600)2049671-0</subfield><subfield code="x">1613-0790</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:43</subfield><subfield code="g">year:2014</subfield><subfield code="g">number:1</subfield><subfield code="g">day:4</subfield><subfield code="g">month:11</subfield><subfield code="g">pages:217-228</subfield><subfield code="g">extent:12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124</subfield><subfield code="z">Deutschlandweit zugänglich</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_U</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-1-DGR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_NL_ARTICLE</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">43</subfield><subfield code="j">2014</subfield><subfield code="e">1</subfield><subfield code="b">4</subfield><subfield code="c">11</subfield><subfield code="h">217-228</subfield><subfield code="g">12</subfield></datafield></record></collection>
|
series2 |
Walter de Gruyter Online Zeitschriften |
author |
Kim, Jyunghyun |
spellingShingle |
Kim, Jyunghyun misc Sozialphilosophie der Macht misc Machtphilosophie des Faschismus misc Neohumanismus misc Lebensschule misc physiologische Literatur misc reine Literatur misc social philosophy of power misc power-philosophy of fascism misc neo-humanism misc School of Life misc physiological literature misc pure literature Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas |
authorStr |
Kim, Jyunghyun |
ppnlink_with_tag_str_mv |
@@773@@(DE-627)NLEJ248236539 |
format |
electronic Article |
delete_txt_mv |
keep |
author_role |
aut |
collection |
NL |
remote_str |
true |
illustrated |
Not Illustrated |
issn |
1613-0790 |
topic_title |
Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas Sozialphilosophie der Macht Machtphilosophie des Faschismus Neohumanismus Lebensschule physiologische Literatur reine Literatur social philosophy of power power-philosophy of fascism neo-humanism School of Life physiological literature pure literature |
publisher |
De Gruyter |
publisherStr |
De Gruyter |
topic |
misc Sozialphilosophie der Macht misc Machtphilosophie des Faschismus misc Neohumanismus misc Lebensschule misc physiologische Literatur misc reine Literatur misc social philosophy of power misc power-philosophy of fascism misc neo-humanism misc School of Life misc physiological literature misc pure literature |
topic_unstemmed |
misc Sozialphilosophie der Macht misc Machtphilosophie des Faschismus misc Neohumanismus misc Lebensschule misc physiologische Literatur misc reine Literatur misc social philosophy of power misc power-philosophy of fascism misc neo-humanism misc School of Life misc physiological literature misc pure literature |
topic_browse |
misc Sozialphilosophie der Macht misc Machtphilosophie des Faschismus misc Neohumanismus misc Lebensschule misc physiologische Literatur misc reine Literatur misc social philosophy of power misc power-philosophy of fascism misc neo-humanism misc School of Life misc physiological literature misc pure literature |
format_facet |
Elektronische Aufsätze Aufsätze Elektronische Ressource |
format_main_str_mv |
Text Zeitschrift/Artikel |
carriertype_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Nietzsche-Studien |
hierarchy_parent_id |
NLEJ248236539 |
hierarchy_top_title |
Nietzsche-Studien |
isfreeaccess_txt |
false |
familylinks_str_mv |
(DE-627)NLEJ248236539 (DE-600)2049671-0 |
title |
Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas |
ctrlnum |
(DE-627)NLEJ247467731 |
title_full |
Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas |
author_sort |
Kim, Jyunghyun |
journal |
Nietzsche-Studien |
journalStr |
Nietzsche-Studien |
isOA_bool |
false |
recordtype |
marc |
publishDateSort |
2014 |
contenttype_str_mv |
txt |
container_start_page |
217 |
author_browse |
Kim, Jyunghyun |
container_volume |
43 |
physical |
12 |
format_se |
Elektronische Aufsätze |
author-letter |
Kim, Jyunghyun |
doi_str_mv |
10.1515/nietzstu-2014-0124 |
title_sort |
die nietzsche-rezeption in korea. ihre bedeutung in der geistesgeschichte koreas |
title_auth |
Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas |
abstract |
Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible |
abstractGer |
Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible |
abstract_unstemmed |
Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible |
collection_details |
GBV_USEFLAG_U ZDB-1-DGR GBV_NL_ARTICLE |
container_issue |
1 |
title_short |
Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas |
url |
https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124 |
remote_bool |
true |
ppnlink |
NLEJ248236539 |
mediatype_str_mv |
c |
isOA_txt |
false |
hochschulschrift_bool |
false |
doi_str |
10.1515/nietzstu-2014-0124 |
up_date |
2024-07-06T10:35:57.435Z |
_version_ |
1803825611995611136 |
fullrecord_marcxml |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01000caa a22002652 4500</leader><controlfield tag="001">NLEJ247467731</controlfield><controlfield tag="003">DE-627</controlfield><controlfield tag="005">20220820032538.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220814s2014 xx |||||o 00| ||und c</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/nietzstu-2014-0124</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">artikel_Grundlieferung.pp</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627)NLEJ247467731</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kim, Jyunghyun</subfield><subfield code="e">verfasserin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Nietzsche-Rezeption in Korea. Ihre Bedeutung in der Geistesgeschichte Koreas</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Nietzsche-Rezeption in Korea, die im Jahre 1920 ihren Anfang nahm, blickt heute auf eine etwa 94-jährige Geschichte zurück. Die Nietzsche-Rezeption in Korea vollzog sich in drei deutlich voneinander verschiedenen Phasen: (1) die Phase der Einführung (1920er bis Ende der 40er Jahre), der Auseinandersetzung mit der sozialphilosophischen Dimension seines Denkens und den zunehmend konfrontativen Auseinandersetzungen zwischen der Machtphilosophie des Faschismus und der Kulturphilosophie des Übermenschen auf der einen und dem produktiven neohumanistischen Diskurs in der Literaturkritik sowie der Geburt der ‚Lebensschule in der Poesie‘ auf der anderen Seite; (2) die Phase der Verbreitung (1950er bis späte 70er Jahre), in welche die zweimaligen Übersetzungsversuche von Nietzsches Werk und der Auftritt des Vulgärnietzscheanismus fallen; (3) die Phase der systematischen Forschung (frühe 1980er Jahre bis heute), in welcher der erneute Versuch einer Übersetzung von Nietzsches Gesamtwerk nach Maßgabe der Edition Nietzsches Werke. Kritische Gesamtausgabe (KGW) unternommen und zugleich die Mannigfaltigkeit und die Reife der Nietzsche-Forschung Koreas sichtbar wurde</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Today, the reception of Nietzsche and his work in Korea looks back at a history of approximately 94 years. The Nietzsche reception in Korea may be divided into three consecutive phases: (1) the phase of initial reception and argument (1920s to the end of the 40s), in which over time its socio-philosophical introduction took place with, on the one hand, the confrontational argument between the philosophy of fascism and the philosophy of culture of the ‘Übermensch’ and, on the other hand, the productive discourse of neo-humanism in literary criticism and the birth of the ‘School of Life’ in poetry; (2) the phase of extension (1950s to late 70s), in which both the first two attempts to translate Nietzsche’s complete works took place and ‘vulgar Nietzscheanism’ made its appearance; and (3) the phase of systematical study (early 1980s to the present), in which there has been made a new and thorough attempt to translate the works of Nietzsche, culminating in the Nietzsche’s Works Critical Edition, and in which simultaneously the manifoldness and the maturity of the contemporary Korean research on Nietzsche becomes visible</subfield></datafield><datafield tag="533" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">Walter de Gruyter Online Zeitschriften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialphilosophie der Macht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Machtphilosophie des Faschismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neohumanismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lebensschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">physiologische Literatur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">reine Literatur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">social philosophy of power</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">power-philosophy of fascism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">neo-humanism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School of Life</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">physiological literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">pure literature</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Enthalten in</subfield><subfield code="t">Nietzsche-Studien</subfield><subfield code="d">Berlin [u.a.] : de Gruyter, 1972</subfield><subfield code="g">43(2014), 1 vom: 4. Nov., Seite 217-228</subfield><subfield code="w">(DE-627)NLEJ248236539</subfield><subfield code="w">(DE-600)2049671-0</subfield><subfield code="x">1613-0790</subfield><subfield code="7">nnns</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:43</subfield><subfield code="g">year:2014</subfield><subfield code="g">number:1</subfield><subfield code="g">day:4</subfield><subfield code="g">month:11</subfield><subfield code="g">pages:217-228</subfield><subfield code="g">extent:12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/nietzstu-2014-0124</subfield><subfield code="z">Deutschlandweit zugänglich</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_USEFLAG_U</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-1-DGR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV_NL_ARTICLE</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR</subfield></datafield><datafield tag="952" ind1=" " ind2=" "><subfield code="d">43</subfield><subfield code="j">2014</subfield><subfield code="e">1</subfield><subfield code="b">4</subfield><subfield code="c">11</subfield><subfield code="h">217-228</subfield><subfield code="g">12</subfield></datafield></record></collection>
|
score |
7.3980455 |