Die Objektivierung der Dinge.Wissenspraktiken im mathematisch-naturwissenschaftlichen Schulunterricht / Objectifying Things. Epistemic Practices in Science Education

Zusammenfassung Auf Grundlage ethnografischer Daten beschäftigt sich der Aufsatz mit Experimenten und Anschauungsobjekten im mathematisch-naturwissenschaftlichen Schulunterricht der Sekundarstufe. Die Unterrichtsteilnehmer transformieren dabei vieldeutige Dinge in eindeutige und von ihnen als unabhä...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Röhl, Tobias [verfasserIn]

Format:

Artikel

Erschienen:

2015

Schlagwörter:

Sociology of Knowledge

Materiality

Sociology of Things

Educational Ethnography

Science Education

Anmerkung:

© 2015 by Lucius & Lucius, Stuttgart

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Soziologie - Lucius & Lucius, 1972, 44(2015), 3 vom: 01. Juni, Seite 162-179

Übergeordnetes Werk:

volume:44 ; year:2015 ; number:3 ; day:01 ; month:06 ; pages:162-179

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1515/zfsoz-2015-0302

Katalog-ID:

OLC2137324806

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!