Mehrsprachigkeit, digitale Praxis und Schreibfähigkeit

Zusammenfassung Durch die fortschreitende Digitalisierung der Lebenswelt finden auch die literalen Praktiken des Lesens und Schreibens vermehrt in digitaler Modalität statt. Ziel der vorliegenden Studie ist es, Erkenntnisse darüber zu liefern, (1) ob lebensweltlich mehrsprachige Jugendliche bei digi...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Usanova, Irina [verfasserIn]

Schnoor, Birger

Gogolin, Ingrid

Format:

Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2023

Schlagwörter:

Digitalization

Literacy

Migration

Language skills

German

Heritage language Russian

Heritage language Turkish

Anmerkung:

© The Author(s) 2023

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Unterrichtswissenschaft - Springer Fachmedien Wiesbaden, 1973, 51(2023), 2 vom: 03. März, Seite 199-220

Übergeordnetes Werk:

volume:51 ; year:2023 ; number:2 ; day:03 ; month:03 ; pages:199-220

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s42010-023-00165-2

Katalog-ID:

OLC2143650973

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!