Mathematische Bildung im Kontext der Familie

Zusammenfassung In diesem Beitrag wird ’kulturelle Diversität‘ im Kontext unterschiedlicher mathematikbezogener Bildungsorientierungen von Eltern beleuchtet. Es wird von Ergebnissen einer qualitativen Untersuchung berichtet, die aus der Sicht türkischsprachiger, russischsprachiger sowie einheimisch...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Hawighorst, Britta [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2007

Schlagwörter:

family’s contribution to education

migration

perceptions of mathematics

socio-cultural prerequisites

Anmerkung:

© VS Verlag für Sozialwissenschaften/Wiesbaden 2007

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Berlin : Springer, 2000, 10(2007), 1 vom: 01. März, Seite 31-48

Übergeordnetes Werk:

volume:10 ; year:2007 ; number:1 ; day:01 ; month:03 ; pages:31-48

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s11618-007-0004-0

Katalog-ID:

SPR021293082

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!