Analyse und Förderung effektiver Lehr-Lernprozesse unter dem Anspruch evidenzbasierter Bildungsreform

Zusammenfassung Die Qualität von Lehr-Lernprozessen beeinflusst die Ergebnisse von Bildungssystemen in entscheidender Weise. Mit dem Programm evidenzbasierter Bildungsreform wurde auch der Anspruch erhoben, auf der Grundlage empirischer Forschung zu einer Verbesserung der Qualität von Lehr-Lernproze...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Schrader, Josef [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2014

Schlagwörter:

Empirical education research

Evidence-based approach

Teaching/learning research

Anmerkung:

© Springer Fachmedien Wiesbaden 2014

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Berlin : Springer, 2000, 17(2014), 2 vom: Juni, Seite 193-223

Übergeordnetes Werk:

volume:17 ; year:2014 ; number:2 ; month:06 ; pages:193-223

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s11618-014-0540-3

Katalog-ID:

SPR021332037

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!