Zuwanderungsbezogene Disparitäten bei der Diagnose eines sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen und der besuchten Schulart

Zusammenfassung Daten der amtlichen Statistik deuten auf eine Überrepräsentation ausländischer Kinder an Förderschulen hin. Dies wird in der Literatur häufig als Hinweis auf eine Benachteiligung dieser Kinder gedeutet, diese Interpretation ist jedoch strittig. Die vorliegende Studie geht daher den F...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Kölm, Jenny [verfasserIn]

Gresch, Cornelia

Kuhl, Poldi

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2019

Schlagwörter:

Diagnosis of special educational needs

Immigration-related disparities

Learning support

Special educational needs

Type of schooling

Anmerkung:

© The Editors of the Journal 2019

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Berlin : Springer, 2000, 22(2019), 4 vom: Aug., Seite 771-789

Übergeordnetes Werk:

volume:22 ; year:2019 ; number:4 ; month:08 ; pages:771-789

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s11618-019-00896-y

Katalog-ID:

SPR021352224

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!